Die zweite Turnierwoche (5.-10.4.2016) im italienischen San Giovanni in Marignano lief für das Team Kühner ebenso erfolgreich wie die erste. Max Kühner und Helmut Schönstetter brachten wiederum mehr als zehn Pferde an den Start und konnten dabei insgesamt 15 Siege und Platzierungen erreiten. Helmut startete am Dienstag mit den Youngstern ins Geschehen. Bei den fünfjährigen Pferden konnte Elektric Blue P (Eldorado v.d. Zeshoek x For Pleasure) einmal mehr überzeugen und blieb in allen drei Springen über 1.15 m fehlerfrei.
In der Klasse der Sechsjährigen (1.25 m) blieb Vancouver Dreams (Valentino x Stakkato) zweimal fehlerfrei und schaffte es am Samstag mit Rang 12 sogar in die Platzierung. Acanto, der von Max` ehemaligem Erfolgspferd Acantus GK abstammt, konnte sich hier ebenfalls platzieren und sprang auf Rang 14. Herausragend waren auch die Performances von Cuba Libre. Der gewaltig springende Con Spirit-Nachkomme lieferte unter Helmuts Sattel drei astreine Nullrunden ab und holte nach dem zweiten Platz am Mittwoch am Donnerstag sogar den Sieg!
Jeweils eine Platzierung holte Max mit Jack van’t Kattenheye (1.35 m), Coeur de Lion (1.40 m) und Clooney (Weltranglistenspringen 1.45 m) sowie Helmut mit Albalola (1.25 m). Im Weltranglistenspringen mit Stechen am Sonntag über 1.45 m trumpfte die Kühner-Truppe dann nochmal richtig auf. Im Sattel des achtjährigen Hannoveraner Hengstes Vittorio (v. Valentino x Ramiro’s Bube) legte Helmut im Umlauf und dem Stechen zwei sensationelle Runden hin und holte verdient den Sieg. Cielito Lindo, der Max gemeinsam mit dem Haupt- und Landesgestüt Schwaiganger gehört, zeigte sich ebenfalls in Topform und sprang auf Rang fünf.
www.maxkuehner.de | www.facebook.com/MaxKuehnerSporthorses
Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net im Auftrag von Max Kühner Sporthorses verfasst.