VIDEO: Moments in Time – Ludo Philippaerts & Darco
Von den „guten alten Zeiten“ wird in vielen Lebenslagen immer wieder gesprochen. Auch im Reitsport denkt man mit Freude an die letzten Jahrzehnte zurück, als unvergessliche Reiter-Pferde-Paare Geschichte schrieben, zu gefeierten Helden und Vorbildern für die Stars von heute wurden. In unserer „Moments in Time“ Serie wollen wir genau diese Reiter und Pferde würdigen. Ludo Philippaerts und Darco waren von 1988 bis 1993 das belgische Top-Team. Den dunkelbraunen Hengst übernahm er bereits als Fünfjährigen und auch seine Nachkommen waren im Sport gut unterwegs. 193 wurde Darco für das Zuchtgebiet BWP gekört.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Zusammen mit dem Lugano van la Roche-Sohn trat Ludo Philippaerts bei vier Europameisterschaften (1 x Team-Gold), fünf Weltcup Finals, einmal bei World Equestrian Games und bei zwei Olympischen Spielen an. 1993 wurde Darco aus dem Sport verabschiedet und gilt auch heute noch als einer der wichtigsten Vererber.
Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst und ist KEINE Pressemitteilung. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.