Im Rahmen des CDIO3* Nations Cup in Wellington (USA) wurde auch die Small Tour mit dem FEI Intermediaire I Freestyle vergangenes Wochenende (02.04.2016) ausgetragen. Der zweite Rang in dieser Prüfung ging mit Katharina Stumpf nach Österreich. Der erst 18-jährige Spanier Juan Matute Jr. (Sohn des dreifachen Olympiareiter Juan Matute) konnte den Inter. I Freestyle mit Dhannie Ymas gewinnen.
Juan setzte sich mit einem Score von 74.550 an die Spitze, Österreichs Katharina Stumpf konnte sich mit einem Gesamtscore von 70.925 % über den zweiten Rang freuen. Die Wienerin punktete im Sattel von For My Love und sagte: „Ich möchten allen Sponsoren, dem Team und allen Leuten die much unterstützten danken. Ich bin sehr stolz auf mein Pferd und diese Saison ist fantastisch für uns gelaufen. Wir werden immer besser und besser. Ich bin überglücklich!“
In der FEI Intermediaire I am Freitag belegten die beiden mit 67.974 % den vierten Rang und beim FEI Prix St. Georges am Donnerstag mit 67.500 % den dritten Platz.
www.globaldressagefestival.com
Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst und ist KEINE Pressemitteilung. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.