Pressemeldung Oldenburger – Deutschlands bester dreijähriger Wallach Flying Dancer OLD v. Fürst Romancier – Sir Donnerhall I – Rohdiamant brillierte als strahlende Preisspitze bei der 84. Frühjahrs Elite-Auktion im Oldenburger Pferde Zentrum Vechta. Dieser bildschöne Braune aus der Zucht und ausgestellt von Wilhelm Hoffrogge, Dötlingen, wechselte für 235.000 Euro in einen Dressurstall mit Weltrenommee nach Österreich.
Bei 200.000 Euro fiel der Hammer für den Siegerhengst der Oldenburger Sattelkörung Zodiakus v. Zonik – Donnerschwee – Goldstern. Der bewegungsstarke Siegerhengst aus der Zucht und ausgestellt von Bernd Huslage sen., aus Essen wurde in die Schweiz zugeschlagen. Im Sattel des Rittigkeitskönigs wird künftig die deutsche Championatsreiterin Anna-Sophie Fiebelkorn sitzen.
https://youtu.be/Kw2kb-86Tzw?list=PLEC3gH4YMsLcT6C_nERd3CKJnUUDAU2lY
Zur dritten Preisspitze wurde im Oldenburger Pferde Zentrum Vechta die sprunggewaltige C‘est la vie v. Check In – Lanciano – Wertschatz gekürt. Für 135.000 Euro wechselte die Überfliegerin aus der Zucht und ausgestellt von Siegward Majer aus Nattheim nach China.
Das Interesse der ausländischen Kunden an Oldenburger Eliten war erneut überwältigend. Mehr als die Hälfte der Kollektion wurde an internationale Freunde Oldenburgs zugeschlagen. Kunden aus den USA (4), Neuseeland (3), Schweden (3), Chile (2), China (2), Italien (2), den Niederlanden (2), Russland (2), Frankreich (1), Österreich (1) sowie der Schweiz (1) werden künftig mit talentierten Oldenburgern beritten sein.
https://youtu.be/oFexwHgrZgw?list=PLEC3gH4YMsLcT6C_nERd3CKJnUUDAU2lY
Der Gesamtumsatz der Frühjahrs Elite-Auktion stieg um rund eine halbe Million Euro auf 1.987.500 Euro. Der Durchschnittspreis pendelte sich bei den Reitpferden der Kollektion bei rund 52.000 Euro ein. Eine Steigerung von 14.000 Euro. Der Durchschnittpreis der gekörten Hengste betrug rund 98.000 Euro.
Bitte finden Sie hier alle Ergebnisse der 84. Frühjahrs Elite-Auktion. >
Quelle: Pressemeldung Oldenburger Pferde