Wo sie auftauchen, sind Spitzenplatzierungen so gut wie sicher, denn die Fixkraft Teamreiter kommen, um zu siegen! Vergangene Woche (4.-8.11.2015) war ausschließlich die deutsche Abordnung, bestehend aus Bettina Haidn, Maximilian Schmid, Katharina Werndl und Bernd Hofbauer, auf Turnieren unterwegs und die Erfolgsbilanz kann sich sehen lassen.
Fixkraft Teamreiter Maximilian Schmid stellte sich beim CSI3* im Rahmen der berühmten Munich Indoors (GER) der internationalen Konkurrenz und platzierte sich im Munich Indoors Gold Cup (1,50 m) mit seinem neunjährigen Chacon auf Rang 15.
Bettina Haidn machte sich mit ihren Pferden auf nach Österreich zum CSN-B* Lamprechtshausen (S) und konnte sich am Samstag mit Cargo im LM (1,25 m/4. Rang) sowie mit Heart Stork im Standard A (1,10 m/5. Rang) platzieren.
Katharina Werndl war beim nationalen Event in Kreuth (GER) anzutreffen und hatte gleich mehrfach Grund zur Freude. Platz sieben mit Amalita im M** am Mittwoch, ein dritter und ein siebter Rang mit Salomé (Punkte M*) und Conchita (Springpferde L) am Donnerstag und Platz sieben im Finale vom Amateur-Championat Deutschland (FAB) der Klasse S* mit Pezi Baer wurden noch vom Gesamtsieg in der FAB Jahreswertung gekrönt.
Teamkollege Bernd Hofbauer war in Kreuth in den Springpferdeprüfungen der Klasse L am Start und holte mit La Calida Platz zwei (8,1) am Donnerstag, sowie Rang vier (8,0) mit Charlie le Pêcheur am Freitag.
Die wöchentlichen Elité Fixkaft News gibt es hier »
Quelle: News-Service © EQUESTRIAN WORLDWIDE | EQWO.net