Kevin Staut siegt beim „Kampf der Titanen“


Bei der elften Etappe dieser hochkarätigen Tour im wunderschönen Syon Park in West London wurde wieder einmal die Sandarena für die CSI5* perfekt in Szene gesetzt, nur das britische Wetter spielte heute nicht mit.
Den ersten Sieg des Tages holte Jane Richard Philips (SUI) mit Pablo de Virton beim CSI5* Springen über 1.45 m. Abdullah Al Sharbatly (KSA) belegte mit Varo M den zweiten und Laura Renwick (GBR) auf Heliodor Hybris den dritten Platz.
Als der Regen endlich weniger wurde startete auch schon die zweite 5-Stern-Prüfung an diesem Tag. Uliano Vezzani stellte den 46 Teilnehmern einen 1.55 m hohen kniffligen Parcours in die Bahn und sorgte so dafür, dass nur 12 von ihnen sich für das Stechen qualifizierten.
Kevin Staut (FRA) pilotierte seine Silvana HDC bei einer perfekt angelegten Runde in 37,83 Sekunden zum Sieg. Der Italiener Emanuele Bianchi versuchte mit Vadetta v. Mettenhof (38.06 Sekunden)diese Marke zu knacken, musste sich aber am Ende mit Rang zwei zu frieden geben. Patrice Delaveau (FRA) zeigte mit Carinjo HDC in 38.23 Sekunden am dritten Platz auf.
Beim morgigen Longines Global Champions Tour of London Grand Prix presented by Qatar haben sich bereits Top-Reiter wie Edwina Tops-Alexander (AUS), Scott Brash (GBR) mit Hello Sanctos, Luciana Diniz (POR), Jane Richard Philips (SUI) und Penelope Leprevost (FRA) eingetragen.
Vom 17. bis 20. September macht die Longines Global Champions Tour übrigens wieder in Wien Station! Karten für das VIENNA MASTERS gibt es bereits, diese sind direkt auf der Eventwebsite erhältlich.
Den Livestream gibt es hier >
Quelle: Pressemeldung LGCT | Übersetzung © EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net