David Will verliert Spitzenpferd
Wie der Deutsche Springreiter Christian Ahlmann auf seiner Website bekannt gegeben hat, übernimmt er Colorit von David Will. Der 27-jährige Will gewann mit dem sprunggewaltigen Schimmel unter anderem den Weltcup beim CSI5*-W ’s-Hertogenbosch 2013, den Großen Preis beim CSI3* Mannheim 2013 oder den Grand Prix beim CSI4* München 2012.

Hier der genaue Wortlaut der Meldung auf Christian Ahlmanns Website:
„Der 100. Nationenpreis der Springreiter steht in Mannheim vor der Tür und für Christian wird das ein spannendes Wochenende – nicht nur wegen des Nationenpreises. Christian hat auch ein neues Pferd dabei. Zum ersten Mal wird er mit Colorit an den Start gehen. Der zwölfjährige Baden-Württemberger v. Coriano war bisher unter dem Sattel von David Will erfolgreich.
„Vor einigen Tagen ist der Besitzer von Colorit an mich herangetreten“, erzählt Christian. „Ich habe daraufhin Colorit einige Tage bei uns zu Hause geritten, da war er unkompliziert. Jetzt wollen wir es mal auf dem Turnier zusammen probieren.“
Colorit sei ein sehr erfolgreiches Pferd, der schon schwere Große Preise gewonnen habe, erklärt Christian. „Er ist ein Pferd für große Springen, eher ruhig, mit sehr viel Vermögen.“
Neben Colorit hat Christian außerdem Taloubet Z für den Nationenpreis und Epleaser van’t Heike für den Großen Preis in Mannheim dabei.“
Quelle: Christian Ahlmann / Text © EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net