Erst im Februar diesen Jahres hat der niederländische Springreiter Marc Houtzager seinen einmaligen Sterrehof’s Opium im Alter von 19 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand geschickt. Nun folgt auch sein zweites Spitzenpferd.
Sterrehof’s Tamino (Numero Uno x Farmer) war 2012 jenes Pferd, mit dem Marc Houtzager bei den Olympischen Spielen in London Team Silber gewann und im Einzel Neunter wurde. Doch dann zog sich der nunmehr 15-jährige KWPN Wallach eine Verletzung zu und fiel für längere Zeit aus.
Im Winter 2014 gaben Marc und Tamino ihr Comeback, doch sein Reiter hatte das Gefühl, dass er nicht mehr zur alten Form zurückfinden würde. Daher beschloss Marc gemeinsam mit seinem Sponsor und Besitzer von Tamino, dem Gestüt Sterrehof, Tamino in Pension gehen zu lassen.
Zu den größten Erfolgen von Marc und Sterrehof’s Tamino zählten neben der Team-Silber Medaille bei Olympia die Siege beim Weltcup in London 2012, dem CSI5* Grand Prix beim Gucci Masters in Paris oder die Nations Cup Triumphe mit der Niederländischen Equipe in Aachen, Rotterdem und Dublin.
Quelle: Stoeterij Sterrehof / Text © EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net