Über 100 Fohlen beim Lodbergener Fohlenevent


In einer gesonderten Nachzuchtbewertung werden die Fohlen aus dem ersten Jahrgang des Prämienhengstes, Hannoveraner Champions und Bundeschampionatsdritten First Ampere (v. Ampere-Weltruhm) und des in seinem 30-Tage-Test hoch bewerteten Buenos Dias (v. Bordeaux-Don Kennedy) beurteilt. Ebenfalls seine ersten Nachkommen führt der Westfälische Siegerhengst und aktuell in Reitpferdeprüfungen haushoch siegreiche Rock For Me (v. Rock Forever I-Florencio I) ins Feld.
„Wir sind sehr stolz auf das hohe Nennungsergebnis des Fohlenprämierungstermins, schließlich ist die kompetente Beurteilung der Fohlen durch die Bewertungskommission des Oldenburger Verbandes für Züchter und Zuschauer gleichermaßen sehr lehrreich“, erklärt Urs Schweizer. Und so bietet auch in diesem Jahr wieder die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) ein begleitendes Seminar zu richtigen Fohlenbeurteilung an, welches der ehemalige langjährige Körkommissar Gerd Folkers leitet.
Die große Zahl der Fohlen locke außerdem potentielle Käufer an, fährt der Geschäftsführer des Dressurpferde Leistungszentrums Lodbergen fort. „Nicht nur die Bereitstellung außergewöhnlich qualitätsvoller Hengste ist unsere Aufgabe, sondern auch die Hilfe bei der Vermarktung von deren Fohlen“, sagt Urs Schweizer. Und so stehe denn auch das Lodbergen-Expertenteam Karl-Heinz Hooghoff, Sebastian Krause und Karl Moormann bereit, um beim Verkauf der Fohlen zu vermitteln.
Live zu sehen ist der Fohlenprämierungstermin des Oldenburger Verbandes im Dressurpferde Leistungszentrum Lodbergen im Internet-TV.
www.dressurleistungszentrum.de
Quelle: Pressemeldung