Portugal`s Luciana Diniz sicherte sich heute eine gute Ausgangsposition gegenüber dem LGCT Gesamtsieger Scott Brash. Sie liegt derzeit nur 10 Punkte hinter dem Briten und könnte daher morgen nach dem `Hamburger Grand Prix presented by H&M` in Führung gehen in der LGCT Gesamtwertung 2015. Heute nachmittag waren Luciana Diniz und ihr neunjähriger Sakann auf jeden Fall nicht zu stoppen in der CSI5* Prüfung. Die Beiden gewannen mit zwei Sekunden Vorsprung vor Italien`s Andre Sakakini, der den flüssig zu reitenden Parours von Frank Rothenberger ind 60,03 Sekunden absolvierte.
Lange war Andre`s Zeit der Richtwert in diesem schweren Springen gewsesen. Bis Luciana Diniz mit engene Wendungen und vollem Risiko in einer Zeit von 58,43 durchs Ziel galoppierte.
Nach der Siegerehrung strahlte die glückliche Gewinnerin: ” Es war wirklich etwas Besonderes heute. Mein Sohn rief mich an und war überglücklich denn er hatte sein Tennimatch gewonnen und ich das Springen. Ich sagte ihm, ich hätte für ihn gewonnen. Es ist immer ein gutes Gefühl vor dem Grand Prix zu gewinnen.”
Luciana wird morgen im Grand Prix von Hamburg presented by H&M ihr Top Pferd, den grauen Hengst Winningmood, reiten, mit dem sie schon den Grand Prix bei der Longines Global Champions Tour in Madrid gewinnen konnte. Luciana zeigte in den letzten Jahren immer beständige Leistungen – beispielsweise wurde sie 2014 Neunte und 2013 sogar Siebente in der LGCT Gesamtwertung.
Scott wird sein “Nummer eins” Pferd Sanctos reiten, mit dem er auch Olympisches Gold geholt hat. Er wird natürlich alles daran setzen, die Gesamtführung zu behalten und weiter auszubauen.
Meredith meint, dass jeder in Hamburg gewinnen will
Meredith Michaels-Beerbaum sagte für den morgigen Grand Prix ein spannendes Springen voraus weil natürlich Jeder bei diesem prestigeträchtigen Turnier hier in Hamburg gerne gewinnen möchte. Zehntausende Besucher sahen heute bereits ein unglaublich spannendes Sekundendrama, denn Deutschlands David Will konnte auf MicMac du Tillard in 34,84 Sekunden ins Ziel galoppieren. Damit siegte er in dieser 1,50 m Springprüfung vor Emanuele Gaudiano (ITA) auf Cocoshynsky (34,85 Sekunden) und Amerikas Kent Farrington auf Belle Fleur (35.43 Sekunden).
H&M wird morgen Titel- und Hauptsponsor des Longines Global Champions Tour Grand Prix von Hamburg sein. In einem exklusiven Video in der GCT Galerie und auf YouTube sprechen die von H&M gesponsorten Reiter Malin Baryard-Johnsson, Peder Fredricsson und Olivier und Nicola Philippaerts darüber wie es ist ein Teil des H&M Teams zu sein.
Im Interview mit GCT TV sagte Meredith Michaels Beerbaum: “Hamburg hat eine lange Tradition und ein Sieg ist mit viel Prestige verbunden, daher wollen wir hier natürlich alle besonders gerne gewinnen. Sie sprach außerdem über ihre Familie, Ihre Rolle als Mutter, ihre Ziele und dass sie einst dachte, sie würde einmal Präsidentin von Amerika werden. Und natürlch über ihren unvergessenen Champion Shutterfly!
Das ganze Interview können Sie morgen während der Live Übertragung vom Longines Global Champions Tour Grand Prix von Hamburg presented by H&M auf globalchampionstour.com sehen.
Quelle: Pressemeldung