Alpenspan Teamreiter Gerfried Puck und seine beiden Teamkolleginnen Gudrun und Jasmin Pirker gingen am vergangenen Wochenende (7.-11.05.2015) einmal mehr für das Team der Grünröcke an den Start und waren dabei hoch erfolgreich.
Beim CSIO4* Turnier in Linz-Ebelsberg (OÖ) stellte sich Gerfried dem internationalen Vergleich und überzeugte mit drei Platzierungen. Den achtjährigen Carlos Primero (Cassini x Landprinz) pilotierte der in der Steiermark lebende Kärntner am Donnerstag im Springen der sieben- bis achtjährigen Pferde (1,35/1,40 m) auf den 14. Platz. In der 1,50 m hohen Gold Tour war es Poker Face (Pokemon x Celano), der von Gerfried fehlerfrei ins Ziel und auf Platz elf geritten wurde. Eine weitere Platzierung in der Gold Tour (1,55 m) sicherte sich Gerfried am Freitag, diesmal war es der fünfte Platz mit der neunjährigen Bionda.
Unweit ihrer Heimat ging das starke Mutter-Tochter-Gespann Gudrun und Jasmin Pirker an den Start. Beim CSN-B* Sachendorf (St) konnte Jasmin mit ihrem Super-Pony Noblesse Oblige in den Pony Stilspringprüfungen der Klasse A (85 cm) glänzen. Am Samstag holte das entzückende Duo mit einer Wertnote von 7,1 Punkten Platz vier. Diese Leistung konnte die junge Steirerin am Sonntag mit 7,5 Punkten und dem dritten Platz sogar noch toppen!
Auch Mama Gudrun Pirker durfte sich über eine Platzierung freuen. Mit ihrer Alpenspan Citadelle reihte sich Gugi am Samstag in der 2. Qualifikation zur Sachendorf Trophy (1,25 m) auf dem vierten Platz ein.
Quelle: News-Service © EQUESTRIAN WORLDWIDE | EQWO.net