Am Muttertagswochenende hat sich die Tirolerin Angela Hergeth selbst ein paar schöne Geschenke gemacht.
Angela war beim Sichtungsturnier in Steyr (OÖ) mit Don Shiraz und Parcival am Start und holte gleich vier Spitzenergebnisse!
Mit Don Shiraz, einem neunjährigen Sohn des Don Schufro, punktete sie am Freitag in der FEI Junge Reiter Vorbereitungsprüfung auf dem vierten Rang (65,787 %). Zu diesem gesellten sich noch zwei dritte Plätze hinzu: am Samstag im Prix St. George (Sichtung Kleine Tour) mit 64,704 % und am Sonntag in der Intermediaire I Sichtung mit 65,088 %. Damit hat Angela die Sichtungskriterien für internationale Starts in Österreich locker erfüllt.
Der nach Pik Junior gezogene Parcival machte unter Angela Hergeth ebenfalls wieder von sich reden. Am Sonntag gewann das Duo die FEI Grand Prix Special Sichtung mit 64,569 % und konnte somit ebenfalls die Kriterien der Sichtung erfüllen.
Auch als Trainerin konnte Angela an diesem Wochenende Erfolge feiern. Ihre hochtalentierte Schülerin Sandrine Urbanowicz holte mit ihrem The Mickle’s Motion in der FEI Junioren Vorbereitungsprüfung den Sieg (67,549 %) und entschied auch die Sichtungsbewerbe der Junioren (FEI Junioren Mannschaftswertung bzw. FEI Junioren Einzelwertung) mit 68,784 % und 68,728 % für sich.
Quelle: News-Service © EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net