FEI Tribunal lehnt VAE Anfrage zur Aufhebung der Suspendierung ab
Das FEI Tribunal hat die Anfrage aus den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) auf einstweilige Aufhebung der Suspendierung von der FEI abgelehnt. Die Entscheidung des Gerichts bedeutet, dass die Suspendierung in Kraft bis die endgültigen Ergebnisse der formellen Beschwerde eingelangt sind.
Das FEI Bureau hat am 12. März 2015 die VAE vorläufig auf unbestimmte Zeit suspendiert, da eine Untersuchung in Pferdeschutzfragen und Nichteinhaltung von FEI Regeln und Vorschriften eingeleitet werden musste.
Der Antrag für eine Anhörung wurde von einem dreiköpfigen FEI Tribunal Gremium, bestehend aus Henrik Arle (FIN), Erik Elstad (NOR) und Pierre Ketterer (FRA), zur Kenntnis genommen und wird zu einem späteren Zeitpunkt von denselben angehört.
Diese Entscheidung wurde auf der FEI Webseite veröffentlicht und erklärt, dass die FEI Bureau Entscheidung vom FEI Tribunal zur Kenntnis genommen wurde und vor allem wegen dem Wohlergehen der Pferde getroffen wurde.
Das FEI Tribunal hat auch entschieden, dass die FEI Hauptsitze weiterhin Pässe für nicht-Distanzreitpferde aus den Vereinigten Arabischen Emiraten austeilen sollen. Dieser Handlung war eine Anfrage der VAE vorausgegangen.
Quelle: Pressemitteilung FEI | Übersetzung © EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net