Unsere Fixkraft Springreit-Asse Stefanie Bistan und Peter Englbrecht konnten am vergangenen Wochenende (30.04.-03.05.2015) sowohl auf internationaler als auch auf nationaler Ebene glänzen. Steffi griff beim Heimturnier im Pferdesportpark MAGNA RACINO ins Geschehen ein, Peter war mit einer ganzen Abordnung von Pferden beim CSN-B Lamprechtshausen am Start.
Gutes Finish bei der MAGNA RACINO Spring Tour
Wenn ein hochkarätiges CSI3* Springturnier vor der eigenen Stalltüre stattfindet, lässt sich Stefanie Bistan das selbstverständlich nicht entgehen. Sie ging mit ihren Nachwuchspferden beim Finale der dreiwöchigen MAGNA RACINO Spring Tour an den Start. Und das wie immer mit großem Erfolg!
Der siebenjährige in Hannover gezogene Campino (Canturo x Adlantus As) durfte sich in der Bronze Tour beweisen. Der schicke Braune holte dabei am Donnerstag (1,20 m) Platz neun und im Finale am Sonntag (1,25 m) Rang zwölf. Auch ihre beiden sechsjährigen Nachwuchscracks Evoshana und Jacardo zeigten ihre Klasse.
In der 1,30 m hohen Youngster Tour am Donnerstag holte Steffi die Ränge sechs (Evoshana) und neun (Jacardo). Evoshana kam im Lauf des Turniers immer besser in Form und belegte unter Steffis Sattel am Samstag im Finale der Youngster Tour Platz eins!
Zehnfach-Erfolg für Peter Englbrecht in Lamprechtshausen
Unser oberösterreichischer Fixkraft Reiter Peter Englbrecht nutzte das nationale Springturnier in Lamprechtshausen um ein wahres Großaufgebot an Pferden im Parcours vorzustellen. Mit dabei war auch der fünfjährige in Österreich gezogene Hengst Cisse. Der Sohn des Clinton II reihte sich am Donnerstag im Springpferde A mit einer Wertnote von 6,8 auf dem achten Rang ein. Im Standard LM über 1,25 m feierte Peter bei seinem ersten Turnier mit Diddl van’t Valkenhof gleich einen Sieg und zusätzlich noch den siebten Platz mit Demyemi. Auch im anschließenden LM über 1,30 m ging er als Sieger vom Platz, diesmal im Sattel seiner ÖWB Stute Celine.
Mit der Spitzennote von 8,0 holte Peter sich mit Karlotta im Springpferde L am Freitag souverän Platz zwei und Diddl van’t Valkenhof pilotierte er im M-Springen zum Sieg. Am Samstag bewies Bundeschampionesse Karlotte im Standard LM einmal mehr ihre Klasse und sprang auf Rang zwei während die zehnjährige Phighting Girl im LM (1,30 m) Platz vier holte.
Im Standard S* vertraute Peter wieder auf Celine und sicherte sich Rang fünf sowie am Sonntag im Standard LM Rang zwölf. Ein absolutes Top-Wochenende für unseren Oberösterreicher! Chapeau!
Die wöchentlichen Elité Fixkaft News gibt es hier »
www.fixkraft.at
Quelle: News-Service © EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net