Astrid Neumayer jubelt in Hagen

Die Oberösterreicherin sagt exklusiv zu EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net: „Rodriguez war super zu reiten. Hat voll auf mich gehört und wusste genau was zu tun ist. Hatte noch nie so ein sicheres Gefühl. Leider ein Fehler in den 1er Wechsel, sonst hätten wir die 70% geknackt. Das Turnier ist wahnsinnig toll und ich bin sehr stolz hier reiten zu dürfen. Die Besetzung im Grand Prix war mit Desperados und Co sehr stark. Hier platziert zu sein ist echt ein Traum.“

Durch ihre ausgezeichnete Leistung am heutigen Freitag ist Astrid mit ihrem Rodriguez für den Grand Prix Special -der anspruchsvollsten Dressurprüfung- am morgigen Samstag qualifiziert. Der Grand Prix Special zählt als Qualifikationsprüfung zum Meggle Champions Finale 2016.
Gewinnen konnte den heutigen Grand Prix die Favoritin Kristina Sprehe mit ihrem Desperados FRH (v. De Niro) mit 80,780%, vor Anabel Balkenhol auf Dablino FRH (v. De Niro) und Tinne Vilhelmson-Silfven auf Don Auriello (v. Don Davidoff) mit 74,940%.
Ergebnisüberblick, Freitag 24.4.2015
Nr. 3 Int. Dressurprüfung – Grand Prix de Dressage CDI4* – Qualifikation Grand Prix Special
1. Desperados FRH – Kristina Sprehe (GER) 80.780%
2. Dablino FRH – Anabel Balkenhol (GER) 76.160%
3. Don Auriello – Tinne Vilhelmson-Silfven (SWE) 74.940%
weiters platziert
10.Rodriguez 9 – Astrid Neumayer (AUT) 69.640%
Ergebnislink
Die morgige Startzeit für Astrid Neumayer ist 19:11 Uhr im Grand Prix Special CDI4*.