Auch am vergangenen Wochenende (16.-19.04.2015) war das Team Fixkraft wieder in Italien und Österreich unterwegs und sammelte dabei insgesamt 20 Platzierungen!
Forza, Max!
Mit fünf Pferden konnte sich der deutsche Fixkraft Teamreiter Maximilian Schmid beim internationalen Springturnier in San Giovanni in Marignano (ITA) platzieren. Lords Guy und Coco Chanel sprangen am Donnerstag im 1,40 m Bewerb auf die Ränge zwölf und 13, mit Chacon und Quabs belegte Maximilian in der Prüfung über 1,35 m die Plätze zwei und fünf. Gleich dreimal ging es für ihn am Freitag zur Siegerehrung: mit Quabs sicherte er sich Platz sechs über 1,35 m, mit Chacon wurde er im 1,40 m Springen Zweiter und mit Cassia de Lys punktete er über 1,45 m auf Platz vier. Mit Lords Guy holte er am Samstag über 1,35 m Platz fünf und mit Chacon sorgte er auf Rang neun am Sonntag (1,30 m) für einen würdigen Abschluss.
Steffi und Stefan punkten bei der MAGNA RACINO Spring Tour
Drei Wochen lang braucht Fixkraft Amazone Stefanie Bistan nicht weit zu reisen um Turniere zu reiten, denn aktuell läuft die MAGNA RACINO Spring Tour in Steffis sportlicher Heimat Ebreichsdorf. In Woche eins konnte sie drei Platzierungen erreiten. Mit Evoshana wurde sie im Youngster Springen für sechsjährige Pferde (1,45 m) Zehnte, Quidam’s Flower pilotierte sie über 1,45 m auf Rang 15 und mit Balisto sicherte sich die Profireiterin Rang sechs im Gold Tour Finale (1,35 m) am Sonntag.
Teamkollege Stefan Eder freute sich am Samstag in der Diamond Tour (1,45 m) mit Lualdi über Rang zwölf.
Stadl-Paura – ein guter Boden für Peter Englbrecht
Einmal mehr nutzte Peter Englbrecht ein nationales Turnier in Stadl-Paura zur Vorstellung seiner vielversprechenden Pferde – und das mit Erfolg! Einfach Esprit glänzte am Samstag auf den Rängen sechs im Standard LM (1,25 m) und zwei im Standard M mit Stechen (1,35 m). Mit Mister KM RGP und Cisse blieb er am Sonntagmorgen im A0 fehlerfrei, Bundeschampionesse Karlotta brillierte im Standard LM über 1,25 m auf Platz fünf.
Peters routinierte Stute Celline konnte schon am Samstag im LM (1,30 m) auf Platz drei überzeugen. Am Sonntag setzte das Duo noch einen drauf und sicherte sich den Sieg im Hauptbewerb, dem 1,40 m hohen S* mit Stechen.
Die wöchentlichen Elité Fixkaft News gibt es hier »
Quelle: News-Service © EQUESTRIAN WORLDWIDE | EQWO.net