Das Alpenspan Reiterteam war vom 16. bis 19. April 2015 wieder ganz schön fleißig und auf drei Turnieren gleichzeitig unterwegs. Während Azurro Gianni Govoni und Gerfried Puck in Italien weilten, ließ Thomas Frühmann bei der MANGA RACINO Spring Tour aufhorchen und Alpenspan Nesthäkchen Jasmin Pirker ging beim nationalen Turnier in Sachendorf an den Start.
Siege und Platzierungen in San Giovanni
Der italienische Alpenspan Teamreiter Gianni Govoni weilte wie Gerfried Puck in San Giovanni in Marignano (ITA) und beide Profis holten Spitzen-Ergebnisse! Am Donnerstag sicherte sich Gianni mit seinem Schimmel Bobolensky den Sieg im Springen über 1,40 m und punktete mit Cenzo auf dem elften Platz. Cenzo sprang am Samstag außerdem auf den vierten Rang, abermals über 1,40 m. Den größten Erfolg des Wochenendes feierte Gianni am Sonntag. Mit Bobolensky entschied er den Small Grand Prix über 1,45 m für sich!
Gerfried Puck sammelte insgesamt sieben Platzierungen. Mit Carlos Primero belegte er am Freitag und Samstag die Ränge sieben (1,35 m) und drei (1,40 m). Cuela konnte der gebürtige Kärntner dreimal in die Platzierungen reiten. Für das Duo gab es in den 1,35 m Touren die Plätze zwölf, zehn und elf zu feiern. Quidoo sprang am Freitag im 1,30 m Zwei-Phasen-Springen auf Rang elf, Harley’s Hero überzeugte im Small Grand Prix am Sonntag über 1,45 m auf dem 17. Rang.
Erfolge made in Austria
An zwei heimischen Schauplätzen durfte man ebenfalls geballte Alpenspan Power beobachten. Evergreen Thomas Frühmann punktete mit seinem unvergleichlichen The Sixth Sense im Pferdesportpark MAGNA RACINO bei der gleichnamigen Spring Tour mit dem zweiten Rang in der CSI2* Diamond Tour (1,45 m) am Samstag.
Ein wenig weiter süd-westlich startete Alpenspan-Küken Jasmin Pirker in die Saison. Mit ihrem Pony Noblesse Oblige sicherte sie sich beim CSN-C NEU Turnier in Sachendorf den fünften Platz im Pony Stilspringen.
Quelle: News-Service © EQUESTRIAN WORLDWIDE | EQWO.net