Spanische Hofreitschule entlässt Geschäftsführer Alfred Hudler
Lipizzaner – Breaking News aus Wien! Der Geschäftsführer der Spanischen Hofreitschule, Alfred Hudler, muss seinen Posten räumen. Der Aufsichtsrat traf diese Entscheidung nach Ermittlungen der Staatsanwaltschaft im Zusammenhang mit nicht ordnungsgemäßen Spesenabrechnungen sowie weiteren „gravierenden Verfehlungen“.
Gut zwei Monate nachdem die Anzeige gegen Geschäftsführer Alfred Hudler bekannt wurde, entschied sich der Aufsichtsrat der Spanischen Hofreitschule für dessen Entlassung. Das veröffentlichte der Landwirtschafts-Minister Norbert Totschnig, dessen Ressort für die Institution verantwortlich ist, Dienstag Nachmittag (16.9.).
Der Grund seien laut Medienberichten jedoch nicht die Anschuldigungen bzgl. nicht ordnungsgemäßer Spesenabrechnungen – laut Standard.at soll sich aus den genannten Vorwürfen keine Entlassungsgrund ergeben haben – sondern weitere „gravierende Verfehlungen“. Was das konkret bedeutet, ist nicht bekannt.
Weiterführende Links:
>> Website Spanische Hofreitschule
>> derStandard.at: Landwirtschaftsministerium erstattete Anzeige gegen Chef der Spanischen Hofreitschule
>> Spanische Hofreitschule: Vorwürfe & Skandale – ein Faktencheck
>> Spanische Hofreitschule: Dienstfreistellung für Oberbereiter Hausberger
>> Die Spanische Hofreitschule hat einen neuen Geschäftsführer: Alfred Hudler
>> Untreue? Geschäftsführer der Spanischen Hofreitschule angezeigt
Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst und ist keine Pressemitteilung. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.