Antonia Weixelbraun kämpft im EM-Finale um eine Medaille
Springreiten – Heute ab 16:15 Uhr geht es in Riesenbeck für eine Österreicherin um Alles! Antonia Weixelbraun (S) und Chaloubet haben sich als einziges rot-weiß-rotes Duo für das U21-Einzelfinale der Europameisterschaften qualifiziert.
Nach einem Spitzenstart für die 20-jährige Salzburgerin Antonia Weixelbraun und ihren Holsteiner Chaloubet, wurde die Freude über die österreichischen Leistungen bei der Young Rider Europameisterschaft in Riesenbeck getrübt: Das Team kam nicht über Platz 13 von 15 angetretenen Nationen hinaus. Der Lichtstrahl: Das Einzelfinale! Denn Christian Juzas Tochter kämpfte sich mit zwei Nullrunden in den Qualifikationsbewerben ins U21-Finale und hat mit einem Rückstand von 6,25 Punkten Chancen auf eine Top-Platzierung. Aktuell liegt Antonia auf Zwischenrang 14 und hat zwei Abwürfe bzw. einen Abwurf und 2 Zeitfehler Rückstand auf das Podium.
Das heutige Finale geht in zwei Runden über eine Höhe von 150 cm und bietet die ein oder andere Herausforderung: Zwei Kombinbationen und zwei Wassergräben erwarten die insgesamt 53 Teilnehmer:innen. Los geht’s ab 14 Uhr.

Weiterführende Links:
>> Start- & Ergebnislisten
>> Livestream
>> EQWO.net: Österreichs EM-Team für Riesenbeck nominiert
>> EQWO.net: EM Riesenbeck: Team Austria mit makellosem Vet-Check
>> EQWO.net: Super EM-Auftakt: Anna Plautz holt Platzierung im ersten Bewerb
>> EQWO.net: Riesenbeck: Österreichs Young Rider Weixelbraun & Spranz mit Null-Runden!
>> EQWO.net: Riesenbeck: Pech für Österreichs Young Rider
Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst und ist keine Pressemitteilung. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.