Signal Iduna Cup
Erste Österreichische Erfolge in Dortmund
Beim Eröffnungsspringen des CSI3* in Dortmund lieferte die Oberösterreicherin Iris Murray mit ihrem Night Flight 2 gleich die erste österreichische Nullrunde ab. 58,30 Sekunden reichten zwar nicht zum Sieg, Platz 11 ist aber dennoch eine Top Leistung und bis jetzt das beste Österreichische Ergebnis am heutigen Tag.
Hugo „Nationale“ Simon und sein Nachwuchscrack C.T mussten über die 1,40m Strecke zwölf Fehlerpunkte hinnehmen, ließen das aber nicht auf sich sitzen und absolvierten die Springprüfung über 1,45m am Nachmittag in 55,50 Sekunden zwar schnell, eine Stange musste leider trotzdem dran glauben und so blieb leider auch hier eine Platzierung aus.
„Rookie of the Year“, Stefanie Bistan, beendete nach sechs gewohnt souveränen, fehlerfreien Sprüngen den Parcours vorzeitig um ihre Schimmelstute Juvina zu schonen. „Das war von Anfang an geplant“ sagt die junge Salzburgerin „Ich wollte Juvina nur die Halle zeigen, damit heute Abend bei der Qualifikation für den Grand Prix alles glatt geht.“ Trotz Fehler am ersten Sprung im absolut anspruchsvollen Parcours über 1,50m behielt Steffi die Nerven, meisterte den Rest souverän und landete am Ende auf Platz 24. Beste Voraussetzungen also, unter die 45 zu kommen, die am Sonntag um den Großen Preis der Bundesrepublik Deutschland kämpfen werden. Morgen heißt es also im zweiten Qualifikationsspringen noch einmal Daumen drücken.
Alle Ergebnisse gibt’s hier
Weitere Infos erhalten Sie unter: www.escon-marketing.de.
Zudem wird der SIGNAL IDUNA CUP umfangreich im TV übertragen. Der WDR überträgt das Championat der SIGNAL IDUNA am 10.03.2012, 15.10 Uhr – 16.50 Uhr. Ebenso wird der Große Preis der Bundesrepublik Deutschland als finales Highlight am Sonntag, 11.03.2012, von 14.00-16.00 Uhr im WDR ausgestrahlt.
Die Mitschnitte aller Ritte finden Sie auch bei www.clipmyhorse.tv.