News aus der Welt: Sune Hansen und Emely Ward übersiedeln nach England
News aus der Welt
Sune Hansen und Emely Ward übersiedeln nach England
Der frühere dänische Teamreiter Sune Hansen und seine Frau Emely Ward-Hansen ziehen mit August nach East Sussex.Sune Hansen saß bereits mit sechs Jahren fest im Sattel und lernte über die Reiterei Klaus Munkedal kennen für den er auch während der Schulzeit ritt. Munkedal holte ihn schließlich auch nach Deutschland um sein Talent besser fördern zu können. Sune Hansen erwarb in Deutschland auch den Pferdewirtschaftsmeister.
Blue Hors Romanov in der Grand Prix Kür mit Sune Hansen
Nach 15 Jahren in Deutschland zog Sune Hansen 2009 wieder in seine dänische Heimat. Hansen arbeitete drei Jahre als Hauptbereiter für Blue Hors und drei weitere Jahre war er als Trainer für den Dressur- und Verkaufsstall von Peer und Hanne Ejlersgaard tätig.
Emely Ward-Hansen war seit Jahren im Dressur Sport international unterwegs und mit ihrem Pferd Picobello auch für Antiqua reitend Grand Prix Teilnehmerin 2012. Ihre Reitkarriere hat sie auch nicht zu Gunsten ihres 2012 geborenen Kindes aufgegeben, sondern wird zusätzlich mit Sune den Zucht- und Trainingsbetrieb weiter ausbauen.
Von ihren Sponsoren unterstützt werden sie die Spring Hill Farm in East Sussex zu einem Dressurstall ausbauen. 24 Boxen und insgesamt 23 ha Grund werden nun zur Heimat der mitreisenden Pferde. Drei der Pferde sind bereits aud Grand Prix Niveau. Der 11-jährige Charmeur (Crelido x Fernando) von Rainer Schiebert (GER) und der 12-jährige Mr Moose (Master Sohn) von Hasse Hoffmann (DEN) werden heuer bereits im Grand Prix startern. Der achtjährige Carsoni (Carson x Caretino) der Familie Eriksen wird in der Kleinen Tour an den Start gehen.
Die guten Verbindungen nach Dänemark werden natürlich weiter gepflegt und Sune strebt nach Angaben seiner Frau auch die Aufnahme ins dänische Team an.
