Longines FEI World Cup™ Jumping Finale, Lyon: Fantastisch! Daniel Deußer ist Weltcupsieger 2014
Longines FEI World Cup™ Jumping Finale, Lyon
Fantastisch! Daniel Deußer ist Weltcupsieger 2014
Hochspannung herrschte heute beim Finale des FEI Longines Jumping World Cup in Lyon (FRA). Zurecht den der prestigeträchtige Springcup wurde in drei Prüfungen alleine heute (Montag, 21.04.2014) entschieden. Als würdiger Sieger mit nur zwei Fehlerpunkten strahlte Deutschlands Daniel Deußer heuer bei der feierlichen Ehrerbietung.
Der Weltcup-Sieger 2014: Daniel Deußer (GER) © Archiv – Nini Schäbel
Im Sattel seines imposanten Westfalenwallach Cornet D`Amour starter der Deutsche als sechster ins Stechen des Finalen 1. 60 m hohen Zeitspringens. Abwurf dürfte er sich keinen erlauben und das obwohl sein Cornet Obolensks-Sohn keine einzigen Springfehler bei diesem Turnier machte. Mächtig stolz war der amtierende Deutsche Meister auf seinen Schimmel nachdem der 33-jährige seinen ersten Weltcupsieg in der Tasche hatte und das vollkommen zurecht!
Daniel Deußer (GER) und Cornet D`Amour © Archiv – Nini Schäbel
Der zweite Rang ging mit Ludger Beerbaum und seiner herausrangend springenden Contender-Tochter Chiara ebenfalls nach Deutschland, lediglich einen Fehler an den Hindernissen leistete sich das Duo in dieser Wertung. Die Nummer eins der Welt, Scott Brash (GBR) und seine elfjährige Papageno-Tochter Ursula XII holten mit fünf Strafpunkten den dritten Platz.
Longines FEI World Cup™ Jumping Final – OVERALL RANKING
1. Deußer, Daniel (GER)
2. Beerbaum, Ludger (GER)
3. Brash, Scott (GBR)
4. Ehning, Marcus (GER)
5. Guerdat, Steve (SUI)
6. van der Vleuten, Maikel (NED)
7. Madden, Elizabeth (USA)
8. Schwizer, Pius (SUI)
9. Ward, McLain (USA)
10.Jayne, Charlie (USA)
Ergebnislink
Alle Ergebnisse gibt es hier
Weitere Infos unter www.feiworldcupfinals-lyon.com

