Reem Acra FEI World Cup Dressage™ Finale: Dujardin und Valegro tanzen zu Reem Acra Ruhm
Reem Acra FEI World Cup Dressage™ Finale
Dujardin und Valegro tanzen zu Reem Acra Ruhm
Die Nummer eins der Welt, Doppelolympiasiegerin und Europameisterin und dreifache Weltrekordhalterin Charlotte Dujardin wurde die erste Britin, die den Reem Acra FEI World Cup™ Dressage Titel gewann.
Charlotte Dujardin (Mitte) feierte den Reem Acra FEI World Cup™ Dressage 2014 Titel in Lyon mit Helen Langehanenberg (GER)
und GLOCK Rider Edward Gal (NED) © FEI/Dirk Caremans
Zu den Klängen einer neukreierten Musik lenkte sie ihr Spitzenpferd Valegro zur traumhaften Wertnote von 92,179 Prozentpunkten und konnte sich klar von der Titelverteidigerin Helen Langehanenberg (GER) und Damon Hill NRW absetzen. GLOCK Rider Edward Gal und GLOCK’s Undercover zeigten einmal mehr eine Steigerung ihrer Fähigkeiten und sicherten sich Rang drei vor Tinne Vilhelmson-Silfven und dem eleganten Don Auriello.
Doch waren es Dujardin und Valegro, denen die Bühne gehörte mit ihrem Titelgewinn. Die beeindruckende Leistung des Paares wurde von den Zusehern mit Standing Ovations belohnt. „Ich bin überglücklich, ich kam zu meinem ersten World Cup Finale – es ist so fantastisch! Es war das erste Mal, dass ich meine neue Kür vorstellte und es hat so viel Spaß gemacht, die Musik ist großartig und es war so emotional – es ist alles, was man sich wünschen kann…ein Traum wurde wirklich wahr!“, freute sich die frisch gebackene Reem Acra FEI World Cup™ Dressage 2014 Titelträgerin.
GLOCK Rider Edward Gal meinte zu seiner Vorstellung von GLOCK’s Undercover: „Er war immer noch ein wenig zu aufgeregt, es war schwierig in dieser Umgebung aufzuwärmen, er wer so überaktiv und am Ende habe ich die Zügel verloren“ Neben Edward Gal überzeugte auch GLOCK Rider Hans Peter Minderhoud mit einer tollen Präsentation von GLOCK’s Johnson TN. Mit 77.625 Prozentpunkten konnte sich das Paar auf Rang acht platzieren.
Ergebnis
Reem Acra FEI World Cup™ Dressage Final Kür
1, Valegro (Charlotte Dujardin) GBR 92.179
2, Damon Hill NRW (Helen Langehanenberg) GER 87.339
3, GLOCK’s Undercover (Edward Gal) NED 83.696
4, Don Auriello (Tinne Vilhelmson Silfven) SWE 80.946
5, El Santo NRW (Isabell Werth) GER 79.089
6, Kingsley Siro (Danielle Heijkoop) NED 77.946
7, Unee BB (Jessica von Bredow-Werndl) GER 77.768
8, GLOCK’s Undercover (Hans Peter Minderhoud) NED 77.625
9, Noble Dream Concept Sol (Marc Boblet) FRA 74.875
10, Mister X (Inessa Merkulova) RUS 73.786.
Ergebnislink
Weitere Infos unter www.feiworldcupfinals-lyon.com
Quelle: Pressemitteilung
