News aus der Welt: Wildcard für Charlotte Dujardin und Valegro
Reem Acra FEI World Cup Dressage™ Finale
Wildcard für Charlotte Dujardin und Valegro
Das Nummer-Eins Team im Dressursport, Charlotte Dujardin und der Weltklasse Hengst Valegro (Negro/Gerchwin), bekamen für das Reem Acra FEI Weltcup Finale vom 17.-21 April in Lyon (FRA) eine Wildcard.
Charlotte Dujardin (GBR) auf Valegro © REITSPORTNEWS – Die Pferdesportagentur
Charlotte und Valegro hatten erst im Dezember in London mit 93.975% einen Fabelrekord in der Kür erzielt. Größte Konkurrentin wird zweifelsohne Helen Langehanenberg mit Damon Hill NRW sein. Die beiden rangieren derzeit hinter dem englischen Team auf dem 2. Platz in der Weltrangliste.
Auch die Publikumslieblinge Edward Gal und GLOCK’s Undercover, die aktuell Dritten der Dressurweltrangliste, reisen nach Lyon. Gal feierte gerade erst vor zwei Wochen einen Sieg in der Weltcupkür.
Charlotte und Valegro wurden in der Weltcup-Qualifikationswertung vom niederländischen Paar Danielle Heijkoop und Kingsley Siro aus den Top 10 gedrängt und wären so nicht automatisch für das Finale qualifiziert gewesen. Mit der Wildcard wurde diese Hürde genommen. Helen Langehanenberg ist als Titelverteidigerin automatisch qualifiziert.
Will Conell (British Equestrian Federation) zeigt sich ob der Lösung sehr erfreut und betonte, dass es für den Sport und die Fans wichtig ist, dass die besten Reiter und Pferde an diesem wichtigen Turnier in Hinblick auf die Weltreiterspiele teilnehmen.
