Equestrian Worldwide | Pferdesport weltweit | EQWO.net
  • News
    • Sport
    • Lifestyle
    • Zucht
  • EQWOmedia
    • Werben
    • Leistungen
    • Jobs
    • Newsletter Anmeldung
  • Service
    • Events
    • Ranglisten
    • Hall of Fame
  • Über uns
    • Kontakt
    • Team
    • Geschichte
  • News
    • Sport
    • Lifestyle
    • Zucht
  • EQWOmedia
    • Werben
    • Leistungen
    • Jobs
    • Newsletter Anmeldung
  • Service
    • Events
    • Ranglisten
    • Hall of Fame
  • Über uns
    • Kontakt
    • Team
    • Geschichte
  • Werben
  • Leistungen
  • Mediadaten
  • Events
  • Kontakt
  • Newsletter Anmeldung
25K Likes
10K Followers
459 Followers
0
Du weißt News? Schreibe uns!
Equestrian Worldwide | Pferdesport weltweit | EQWO.net
Equestrian Worldwide | Pferdesport weltweit | EQWO.net
  • News
    • Sport
    • Zucht
    • Lifestyle
  • EQWOmedia
    • Leistungen
    • Werben
    • Jobs
    • Newsletter Anmeldung
  • Service
    • Events
    • Ranglisten
    • Hall of Fame
  • Über uns
    • Kontakt
    • Team
    • Geschichte
Startseite News VR Classics – 13. bis 18. Februar 2014, Neumünster (GER) Erster Sieg bei den VR Classics für Dänemark
  • RSN Archiv

VR Classics – 13. bis 18. Februar 2014, Neumünster (GER) Erster Sieg bei den VR Classics für Dänemark

  • Feb. 14, 2014

VR Classics
VR Classics – 13. bis 18. Februar 2014, Neumünster (GER)

Erster Sieg bei den VR Classics für Dänemark

(Neumünster) Die sportliche Eröffnung der VR Classics durfte am Donnerstagmorgen Paula de Boer aus Pinneberg mit dem Trakehner Hengst Le Rouge ins Dressurviereck der Holstenhallen zaubern, der erste Sieg allerdings ging nach Dänemark. Anna Kasprzak, dänische Weltcup- und Championatshoffnung, ritt ihr acht Jahre altes Nachwuchspferd Lady Lou zum Sieg im Prix St. Georges.

KasprzakAnna LadyLou 0214 cLAF
Anna Kasprzak und Lady Lou © Stefan Lafrentz

Die 23-jährige aus der Schuhdynastie Kasprzak (Ecco), bewies mit 72,18 Prozent ihre Qualität als Ausbilderin der rheinischen Stute. ”Lady Lou ist ein tolles Turnierpferd. Die weiß genau, wann es drauf ankommt und geht mit viel Leistungswillen da rein,“ so Kasprzak. Nur 152 Kilometer liegen zwischen Kasprzaks Wohnsitz im dänischen Haderslev und Neumünsters VR Classics und für die Dressurreiterin steht neben der internationalen kleinen Tour vor allem der Weltcup auf dem Programm. Kasprzak ist derzeit Achte der laufenden Wertung.

Hinter der Dänin reihte sich mit Kristian Krusenstierna auf dem Hengst Languedoc ein Schwede ein und dann folgte eine junge „Lokalmatadorin“: Caroline Wilm aus Tasdorf wurde mit First Class Dritte: „Ich bis so glücklich, sie ließ sich so schön reiten,“ freute sich die Studentin über ihre zehn Jahre alte Stute, die bereits vor zwei Jahren als Drittplatzierte im Finale des Nürnberger Burg-Pokals unter Juliane Brunkhorst auffiel.

Eine Championats-Entscheidung ist bereits gefallen. Während es für die Junioren und Jungen Reiter und auch im Jugend-Team-Cup bislang die Einlaufprüfungen gab, haben die Ponyreiter bereits ihr Finale absolviert. Und dort schnappte sich Linn Hamann aus Ahrensburg-Ahrensfelde den Sieg. In der Ponystilspringprüfung Kl. L gewann sie mit 8,5 auf Chattanooga und hinterließ mächtig Eindruck. Überhaupt heimste das Top-Trip der Prüfung samt und sonders Noten von 8,0 und besser ein. Alexandra Rambadt (Hof Nordpol) wurde mit Valentino (8,2) Zweite und Platz drei ging an Beeke Carstensen (Behrendorf) mit Joe Cool und der Note 8,0.

Ergebnisübersicht VR Classics Donnerstag

1 Int. Dressurprüfung – CDI 1* FEI Prix St. Georges, Preis gegeben von Frau Rosemarie Springer:
1. Anna Kasprzak (Dänemark), Lady Lou 109, 72.184
2. Kristian von Krusenstierna (Schweden), Languedoc, 70.447%
3. Caroline Wilm (Tasdorf), First Class 69, 70.421%
4. Karin Rehbein (Grönwohld), Royal Princess M, 69.079%
5. Jessica Leijser (Niederlande), Winando, 68.184%
6. Wolfgang Schade (Hamburg), Amore San Remo, 67.974%

20 Nat. Springprüfung Kl. M** (Junioren/Junge Reiter)
Qualifikation zum Championat der Pferdestadt Neumünster, Preis der Fa. Reitsport Sievers, Flintbek:

1. Kendra Claricia Brinkop (Neumünster), Caretol, 0.00/49.02
2. Theresa Ripke (Steinfeld), Calmado, 0.00/51.59
3. Insa Strothmann (Krummesse), Utah 17, 0.00/53.33
4. Teike Carstensen (Sollwitt), Cara Mia 85, 0.00/53.88
5. Johanna Huesmann (Hohwacht), Coco Chambato, 0.00/54.03
6. Sascha Hensen (Sankt Peter-Ording), Saphira 60, 0.00/54.24

22 Nat. Springprüfung Kl. M*, Einlaufspringen zum Jugend-Team Cup Schleswig-Holstein 2014:
1. Johanna Weber (Bühnsdorf), Collin 39, 0.00/48.59
2. Johanna Huesmann (Hohwacht), Si-Recon, 0.00/50.40
3. Beeke Carstensen (Sollwitt), Venetzia, 4.00/50.52
4. Charlotte-Sophie Lohmeier (Neumünster), Carlchen 41, 0.00/50.58
5. Pheline Ahlmann (Reher), Cassidy 25, 0.00/52.18
6. Nele Friedrichsen (Olderup), Raja R, 0.00/52.22

24 Nat. Ponystilspringprüfung Kl. L, Bäckerei Tackmann präsentiert: Championat der Pferdestadt Neumünster:
1. Linn Hamann (Ammersbek), Chattanooga 16, Wertnote 8.5
2. Alexandra Rambadt (Alt Duvenstedt), Valentino 274, 8.2
3. Beeke Carstensen (Sollwitt), Joe Cool 6, 8.0
4. Hannes Ahlmann (Reher), Lila Grace 2, 7.8
5. Larissa Bever (Lensahn), King Cup, 7.6
6. Luisa Westphal (Griebel), Streicher,7,5

Tickets für die VR Classics in Neumünster gibt es an den Tageskassen im Eingangsbereich an den Hallen 4+5.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.reitturnier.de

Quelle: Pressemitteilung

Share
Tweet
Pin it
Share
Share
Share
Share
Share
Dir könnte auch gefallen
Karl Kronberger folgt Johannes Mayrhofer als Geschäftsführer des Pferdezentrums Stadl-Paura nach. Die beiden werden in den kommenden 1,5 Jahren zusammenarbeiten. © Pferdezentrum Stadl-Paura
Weiterlesen
  • Sport

Stadl-Paura stellt Lambach-Schuldirektor als neuen Geschäftsführer vor

  • Juni 22, 2026
Diana Porsche (S) ritt auf ihrem Nachwuchspferd Kentucky am Wochenende zum ersten Meistertitel ihrer neuen sportlichen Heimat Ungarn. © Somogyvàri Anett
Weiterlesen
  • Sport

Diana Porsche: Ungarische Staatsmeisterin und jetzt geht’s zur WM!

  • Juni 22, 2026
Astrid Neumayer (OÖ) feierte in Pilijaszfalu einen Comeback-Sieg! © EQWO.net/ Petra Kerschbaum
Weiterlesen
  • Sport

Pilisjászfalu: Comeback-Sieg für Astrid Neumayer

  • Juni 22, 2026
Katharina Rhomberg (V) holt in Ebreichsdorf ihren ersten Staatsmeistertitel. © EQWO.net / Petra Kerschbaum
Weiterlesen
  • Sport

Katharina Rhomberg ist Österreichische Staatsmeisterin 2026!

  • Juni 21, 2026
about
EQWO.NET
Die EQWO.net hat sich als Full-Service Marketing- und Multimediagentur auf den Pferdesport spezialisiert und bietet Analyse, Strategie, Beratung und Umsetzung in den Bereichen Marketing, Grafik & Visuelle Kommunikation, Webdesign, Social Media, PR und Eventmanagement an. Das internationale Pferdesportportal Equestrian Worldwide - kurz EQWO.net - bildet samt den dazugehörenden Social-Media-Kanälen wie Facebook, Instagram, TikTok, Snapchat, Twitter, Pinterest und YouTube die Welt von EQUESTRIAN WORLDWIDE.
Menü
  • Werben
  • Leistungen
  • Mediadaten
  • Events
  • Kontakt
  • Newsletter Anmeldung
Tags
Jobs Lifestyle RSN Archiv Sonstiges Sport Zucht
letzte Artikel
  • Diana Porsche (S) ritt auf ihrem Nachwuchspferd Kentucky am Wochenende zum ersten Meistertitel ihrer neuen sportlichen Heimat Ungarn. © Somogyvàri Anett
    • Sport
    Diana Porsche: Ungarische Staatsmeisterin und jetzt geht’s zur WM!
    • Juni 22, 2026
  • Karl Kronberger folgt Johannes Mayrhofer als Geschäftsführer des Pferdezentrums Stadl-Paura nach. Die beiden werden in den kommenden 1,5 Jahren zusammenarbeiten. © Pferdezentrum Stadl-Paura
    • Sport
    Stadl-Paura stellt Lambach-Schuldirektor als neuen Geschäftsführer vor
    • Juni 22, 2026
  • Astrid Neumayer (OÖ) feierte in Pilijaszfalu einen Comeback-Sieg! © EQWO.net/ Petra Kerschbaum
    • Sport
    Pilisjászfalu: Comeback-Sieg für Astrid Neumayer
    • Juni 22, 2026
  • Katharina Rhomberg (V) holt in Ebreichsdorf ihren ersten Staatsmeistertitel. © EQWO.net / Petra Kerschbaum
    • Sport
    Katharina Rhomberg ist Österreichische Staatsmeisterin 2026!
    • Juni 21, 2026
  • Max Kühner (T) und Up Too Jacco Blue waren im GCT Grand Prix von Paris unschlagbar! © Ljuba Buzzola | LGCT-GCL
    • Sport
    Triumph vor dem Eiffelturm! Max Kühner gewinnt die GCT-Etappe von Paris
    • Juni 21, 2026
© EQWO.net - a part of UPPERCUT die agentur GmbH
  • Kontakt
  • Werben
  • AGB
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

Gib dein Suchwort ein und drücke Enter.

X
X