Equestrian Worldwide | Pferdesport weltweit | EQWO.net
  • News
    • Sport
    • Lifestyle
    • Zucht
  • EQWOmedia
    • Werben
    • Leistungen
    • Jobs
    • Newsletter Anmeldung
  • Service
    • Events
    • Ranglisten
    • Hall of Fame
  • Über uns
    • Kontakt
    • Team
    • Geschichte
  • News
    • Sport
    • Lifestyle
    • Zucht
  • EQWOmedia
    • Werben
    • Leistungen
    • Jobs
    • Newsletter Anmeldung
  • Service
    • Events
    • Ranglisten
    • Hall of Fame
  • Über uns
    • Kontakt
    • Team
    • Geschichte
  • Werben
  • Leistungen
  • Mediadaten
  • Events
  • Kontakt
  • Newsletter Anmeldung
25K Likes
10K Followers
451 Followers
0
Du weißt News? Schreibe uns!
Equestrian Worldwide | Pferdesport weltweit | EQWO.net
Equestrian Worldwide | Pferdesport weltweit | EQWO.net
  • News
    • Sport
    • Zucht
    • Lifestyle
  • EQWOmedia
    • Leistungen
    • Werben
    • Jobs
    • Newsletter Anmeldung
  • Service
    • Events
    • Ranglisten
    • Hall of Fame
  • Über uns
    • Kontakt
    • Team
    • Geschichte
Startseite News NRHA European Futurity 2014, Kreuth (Oberpfalz), 30. März – 05. April 2014: Das etwas andere Turnier – Noch 55 Tage……..
  • RSN Archiv

NRHA European Futurity 2014, Kreuth (Oberpfalz), 30. März – 05. April 2014: Das etwas andere Turnier – Noch 55 Tage……..

  • Feb. 7, 2014
Banner

NRHA European Futurity
NRHA European Futurity 2014, Kreuth (Oberpfalz), 30. März – 05. April 2014

Das etwas andere Turnier – Noch 55 Tage……..

Willkommen zur NRHA European Futurity 2014
Kreuth (Oberpfalz), 30. März – 05. April 2014. Alle Verbände/Vereine rund ums Pferd erwartet ein ganz besonderes Wochenende.

2014 02 07 Futurity MoreyFisk ShinersParty
Morey Fisk – Shiners Party Dress © Andrea Bonaga

Mitten im Herzen Ostbayerns liegt idyllisch eingerahmt von Wiesen, Wäldern und Feldern, das Gut Matheshof mit Europas größtem Pferdesport- und Turnierzentrum, Gastgeber auch für viele  Spring-, Dressur- und Vielseitigkeitsturniere. Die perfekte Umgebung für ein spannendes Wochenende oder ein interessanten Tagesausflug. Die NRHA European Futurity und die Mitglieder des Vorstandes laden die Reitverbände und Vereine herzlich ein, dabei zu sein, wenn Pferd und Reiter um Geld und Titel kämpfen.

Gruppen ab fünf Personen erwartet ein kleiner Sektempfang und bei einem Blick hinter die Kulissen wird ein Reiter oder Züchter alle Fragen zu Sport und beantworten.

Die National Reining Horse Association (NRHA) wurde 1966 gegründet und ist ein gemeinnütziger Verein zur Förderung und Entwicklung des Reiningpferdes und des Reiningsports. Der Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung geeigneter Standards in Leistung und Beurteilung der Pferde, der Förderung des Reiningsports und der Organisation von Turnieren. Mehr als 800 anerkannte Turniere werden weltweit ausgetragen, mit einem Gesamtpreisgeld von mehr als 13 Millionen Dollar.

Auch in der FN ist Reining längst angekommen:
‚Große Hüte, Chaps und lange Sporen – das sind ihre Markenzeichen. Doch den Begriff Cowboys hören die Reiner nicht gerne. Reining, die Westernpferde-Dressur, ist längst zum ernstzunehmenden Sport geworden.

Die Anfänge der Westernreiterei in Deutschland liegen rund 30 Jahre zurück. Inzwischen hat sich hierzulande wie überall in der Welt eine Westernsportszene etabliert. Nach wie vor tonangebend sind jedoch die USA, das Ursprungsland des Westernreitens. Der sportliche Stellenwert wurde spätestens mit der Anerkennung durch die Internationale Reiterliche Vereinigung (FEI) im Jahr 2000 deutlich. Seither kümmert sich ein eigener Disziplinbeirat des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei (DOKR) um die Belange der Reiner.

Die Dressur im Western-Reitstil wird fast ausschließlich im Galopp geritten. Die Elemente einer Prüfung stammen aus der amerikanischen Arbeitswelt zu Pferd, die jedoch in Anlehnung an die klassische Dressur in eine „sportliche Kunstform“ umgesetzt wurde. Schnelle und langsame Galoppzirkel, fliegende Galoppwechsel, Drehungen auf der Hinterhand (Spins), rasante Stopps (Sliding Stops), Hinterhandswendungen (Rollbacks) und Rückwärts-Richten sind die verschiedenen Lektionen der Reining’.

In diesem Jahr geht die die NRHA European Futurity in die sechste Runde. Vom 30. März bis 05. April 2014 ist die Ostbayernhalle in Rieden-Kreuth Austragungsort für die National Reining Horse Association (NRHA) European Futurity. Internationale und nationale Reiter reiten um mehr als 200.000 Euro Preisgeld.

Wir helfen Ihnen selbstverständlich auch gerne ein passendes Hotelzimmer, oder eine, der in der Region sehr beliebten, Ferienwohnungen zu finden.

Eine kleine Impression der Veranstaltung finden Sie mit einem Klick auf die Bilder:

2014 02 07 Futurity

2014 02 07 Futurity1

Alle Neuigkeiten rund um das Topereignis des Reiningsports in Europa immer aktuell unter www.nrhaeuropeanfuturity.com

Quelle: Pressemitteilung

Share
Tweet
Pin it
Share
Share
Share
Share
Share
Dir könnte auch gefallen
Comeback und Debüt in einem: Diana Porsche (S) und Imhotep gewinnen den nationalen Grand Prix von Stadl-Paura mit über 72 %. © Alice Benes
Weiterlesen
  • Sport

Über 72 %: Diana Porsche und Imhotep feiern besonderes Debüt

  • Feb. 9, 2026
May we present: Fürst Charmeur PS OLD! Anna Schwarzlmüller-Kröpfels Wallach wurde vom Oldenburger Verband ausgezeichnet. © EQWO.net | Petra Kerschbaum
Weiterlesen
  • Sport

Anna Schwarzlmüllers Fürst Charmeur mit „OLD“ ausgezeichnet

  • Feb. 10, 2026
Neugschwent´s Chicco aus der Zucht von Dominik Juffingers Großvater Hans Trainer (T) ist AWÖ-Siegerhengst 2026. © Matthias Mayer
Weiterlesen
  • Zucht

AWÖ Hengsttage 2026: Siegerhengste von Kjento und Comme il faut

  • Feb. 9, 2026
Die Fünf-Sterne-Richter:innen der Welt trafen sich letztes Wochenende zum alljährlichen Meeting in Wien. © EQWO.net | Petra Kerschbaum
Weiterlesen
  • Sport

Fünf-Sterne-Richter:innen der FEI tagten in Wien

  • Feb. 9, 2026
about
EQWO.NET
Die EQWO.net hat sich als Full-Service Marketing- und Multimediagentur auf den Pferdesport spezialisiert und bietet Analyse, Strategie, Beratung und Umsetzung in den Bereichen Marketing, Grafik & Visuelle Kommunikation, Webdesign, Social Media, PR und Eventmanagement an. Das internationale Pferdesportportal Equestrian Worldwide - kurz EQWO.net - bildet samt den dazugehörenden Social-Media-Kanälen wie Facebook, Instagram, TikTok, Snapchat, Twitter, Pinterest und YouTube die Welt von EQUESTRIAN WORLDWIDE.
Menü
  • Werben
  • Leistungen
  • Mediadaten
  • Events
  • Kontakt
  • Newsletter Anmeldung
Tags
Jobs Lifestyle RSN Archiv Sonstiges Sport Zucht
letzte Artikel
  • May we present: Fürst Charmeur PS OLD! Anna Schwarzlmüller-Kröpfels Wallach wurde vom Oldenburger Verband ausgezeichnet. © EQWO.net | Petra Kerschbaum
    • Sport
    Anna Schwarzlmüllers Fürst Charmeur mit „OLD“ ausgezeichnet
    • Feb. 10, 2026
  • Comeback und Debüt in einem: Diana Porsche (S) und Imhotep gewinnen den nationalen Grand Prix von Stadl-Paura mit über 72 %. © Alice Benes
    • Sport
    Über 72 %: Diana Porsche und Imhotep feiern besonderes Debüt
    • Feb. 9, 2026
  • Neugschwent´s Chicco aus der Zucht von Dominik Juffingers Großvater Hans Trainer (T) ist AWÖ-Siegerhengst 2026. © Matthias Mayer
    • Zucht
    AWÖ Hengsttage 2026: Siegerhengste von Kjento und Comme il faut
    • Feb. 9, 2026
  • Die Fünf-Sterne-Richter:innen der Welt trafen sich letztes Wochenende zum alljährlichen Meeting in Wien. © EQWO.net | Petra Kerschbaum
    • Sport
    Fünf-Sterne-Richter:innen der FEI tagten in Wien
    • Feb. 9, 2026
  • Zwangspause für Franziska Fries (NÖ)! Die 32-jährige Grand-Prix-Reiterin muss nach einem Schnorchel-Unfall pausieren. © Privat
    • Sport
    Nach Unfall: Zwangspause für Franziska Fries
    • Feb. 9, 2026
© EQWO.net - a part of UPPERCUT die agentur GmbH
  • Kontakt
  • Werben
  • AGB
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

Gib dein Suchwort ein und drücke Enter.

X
X