News aus der Welt: Lionheart nach Kolik eingeschläfert
News aus der Welt
Lionheart nach Kolik eingeschläfert
Wie Allison Springer auf ihrer Facebook-Seite bekannt gab, musste Lionheart (Lancer III x Sacramento Son), den sie erst im November von der Vielseitigkeitslegende William Fox-Pitt (NZL) gekauft hatte, eingeschläfert werden. Lionheart wurde aufgrund einer Kolik in die Tierklinik in Palms Springs gebracht, wo er operiert wurde. Nachdem es dem zwölfjährigen Westfalen anfangs besser ging, verschlechterte sich sein Zustand jedoch im Laufe der Woche wieder und er musste erneut operiert werden. Dabei wurde ersichtlich, dass zerstörte Blutgefäße eine irreparable Beschädigung von Dick- und Dünndarm bewirkt hatten.
Allison Springer und Lionheart © Screenshot Twitter
Lionheart wurde bekannt unter William Fox-Pitt, der bei den Olympischen Spielen in London mit ihm die Silbermedaille in der Vielseitigkeit holte. 2013 gründete Allison Springer die Käufergemeinschaft Team Lionheart Syndicate LLC um Lionheart kaufen zu können (REITSPORTNEWS berichtete). Das Ziel war, ab Februar 2014 die ersten Turniere zu starten. „Es war eine der herausforderndsten und herzzerreißenden Woche meines Lebens. Lionheart gab sich in dieser Situation wie der wahre Champion, der er war und gab nie auf. Am Ende, als die Zeit kam und keine weiteren Optionen waren. Ich bin sehr dankbar für die enormen Anstrengungen die unternommen wurden, um Lionheart zu retten“, so Allison Springer auf ihrer Facebook-Seite.
Allison Springer drückte auch den Mitgliedern des Team Lionheart Syndicate und dem engagierten tierärztlichen Team ihre aufrichtige Wertschätzung für ihren unermüdlichen Einsatz und die Betreuung in dieser schwierigen Zeit aus.
