Am besten Weg zum nächsten Champ: Kör- und HLP-Reservesieger Aloysius wird künftig unter Clemens Bernard für sportliche Erfolge sorgen
Am besten Weg zum nächsten Champ
Kör- und HLP-Reservesieger Aloysius wird künftig unter Clemens Bernard für sportliche Erfolge sorgen
Nach seinen Titeln und Erfolgen bei der Hengstleistungsprüfung, Körung und den ersten Turnierauftritten soll sich der siebenjährige A Jungle Prince-Belluno-Sohn Aloysius in Zukunft vermehrt auf seine sportliche Karriere konzentrieren. Unter Berufsreiter Clemens Bernard brillierte er ja bereits in etlichen Jungpferdeprüfungen und sammelte nicht nur jede Menge Anerkennung, sondern auch Schleifen, Schärpen und Siege. Heuer ist der Sprung in die schwere Klasse geplant und deswegen bleibt Aloysius auch weiterhin am Preiserhof stationiert. Auf den Deckeinsatz wird aber nicht komplett verzichtet. Falls Anfragen bestehen, können Sie sich gerne bei Clemens Bernard (+43/(0)664-3937984) oder Familie Fürthauer (+43/(0)664-3945428) melden.
Aloysius, der unter Clemens Bernard am Hengsttag in Stadl-Paura (08.02.2014) zu sehen
sein wird © Stefan Seiberl
Der schicke Braune wurde im Jahr 2007 am Hof der Familie Fürthauer in Seewalchen geboren und wuchs hier auch auf. Sein Vater ist der ehemalige Bundeschampion A Jungle Prince, der mit Argentinus und Pik König sowohl Spring- als auch Dressurblut vorweisen kann. Seine Nachkommen strotzen dementsprechend auch vor Doppelveranlagung, was auch Aloysius zu hundert Prozent vererbt bekam. Seine Mutter Betty Davis geht auf den Prämienhengst Belluno und Ambassador zurück.
Bemerkenswerte Laufbahn
Nach einer erfolgreichen Vorstellung beim Junghengstetag im Februar 2010, bei der er eine besondere Empfehlung für die Leistungsprüfung erhielt, wurde er im darauffolgenden Sommer von Gerhard Höhenwarter im Rahmen des 70-Tage-Tests in Stadl-Paura präsentiert und schloss hinter Lord Fernando AB als Reservesieger mit einem fast identen Dressur- und Springindex ab.
Ein Jahr später folgte im Februar 2011 die Körung, wo er sich ebenfalls als hochgehandelter Reservesieger auszeichnete. Da er bis dahin schon so viel geleistet hatte und alles mit Bravour meisterte, stand ihm eine Pause zu und er konnte sich voll und ganz auf seine erste Decksaison einstellen.
Im Jahr darauf absolvierte er fünfjährig die ersten Dressurpferdeprüfungen. Vom Dezember 2012 bis Februar 2013 war Aloysius bei Clemens Bernard eingestallt, der ihn erstmalig auch in Parcours vorstellte.
Obwohl er eigentlich sehr dressurbetont gezogen ist, findet er viel Gefallen am Springen und beeindruckt im Parcours mit seiner vermögenden und vielversprechenden Art. Aus diesem Grund soll der mittlerweile sieben Jahre alte Hengst auch künftig am Preiserhof bei Clemens Bernard bleiben, weiter gefördert werden und sportlich in die schwere Klasse aufsteigen.
Deckeinsatz bleibt bestehen
Selbstverständlich kann bei Bedarf auch Samen bestellt werden. Bei Interesse, Anfragen oder Samenbestellung können Sie sich bei den Besitzern Wolfgang und Barbara Fürthauer oder Clemens Bernard melden
– Wolfgang und Barbara Fürthauer, +43/(0)664-3945428
– Clemens Bernard, +43/(0)664-3937984
Quelle: Pressemitteilung
