News aus der Welt: Dramatische Pferderettung aus Jauchegrube
News aus der Welt
Dramatische Pferderettung aus Jauchegrube
Eine dramatische Pferderettung spielte sich am Wochenende in Dordrecht ab. Estee, eine 16-jährige Tierfreundin entdeckte ein Pferd, das bis zum Kopf in einer Jauchegrube versunken war. Sie zögerte keine Sekunde und sprang in den stinkenden Morast um dem Pferd zu helfen. Nachdem sie die Stute „Rita“ von ihrer komplett durchnässten, schweren Decke befreit hatte, hielt sie den Kopf des Pferdes hoch, um es vor dem ertrinken zu bewahren. Mit Hilfe der Feuerwehr konnte das Pferd gerettet werden.
Die Stute hatte sich selbst befreit und bei der eingegrabenen Jauchegrube geschnüffelt. Plötzlich war sie hineingerutscht. Da sie keinen Halt finden konnte, wurde sie panisch und konnte auch von den Besitzern nicht mehr herausgeholt werden. Estee war zufällig in der Nähe und zögerte nicht, Rita zu helfen. Im Interview mit dem „Algemeen Dagblad“ erzählte die junge Reiterin, dass sie das Gefühl hatte, Rita habe gemerkt dass Hilfe kam und habe sich beruhigt.
Die Feuerwehr befestigte einen Feuerwehrschlauch um den Bauch der Stute und zog sie so aus der Grube, Rita und ihre Helferin blieben unverletzt. Zu Hause habe sie sich sehr lange geduscht, um den Gestank wegzubringen, erzählte Estee.
Quelle: www.ad.nl