(München) – Er ist schnell, er behält die Übersicht und er machte seine Reiterin sehr stolz: Royale`s Son, acht Jahre alter westfälischer Wallach und ein Enkel von Grandeur, dem einstigen Top-Pferd von Thomas Frühmann. Mylene „Mucki“ Diederichsmeier aus Steinhagen steuerte den Youngster zum Sieg im Finale des Bioranch Youngster-Cup`s, der internationalen Serie für sieben und acht Jahre alte Nachwuchspferde. Sieben Kandidaten bescherten Münchens Publikum einen spannenden Endspurt. „Die Pferde – unglaublich,“ freute sich Sponsorin Sabrina Illbruck noch nach der Siegerehrung angesichts der Qualität, die das Finale des Bioranch Youngster-Cups in der Olympiahalle offenbarte. „Das war ein ungemein schnelles Stechen,“ so Mylene Diederichsmeier, „soviel habe ich noch nie mit ihm riskiert und an einen Steilsprung kam ich so schräg, dass ich mich gefragt habe, ob er wohl weiß, dass er da rüber soll….“ Royale`s Son wusste genau Bescheid, das hat er schon knapp drei Wochen zuvor mit dem Sieg im Großen Preis von Warstein unterstrichen.
Mylene Diederichsmeier liebt schnelle Pferde, Sportpartner, die „mitziehen“, so wie etwa ihre große Stute Countess G, mit der sie 2005 Zweite der RIDERS TOUR wurde und deren Leistungsbereitschaft geradezu legendär war.
Bis zum letzten Sprung durfte Karl Brocks (Rulle) noch hoffen, der mit Codex One, einem sieben Jahre alten Hengst von Contendro, in Führung lag, dann war der Traum ausgeträumt und Brock begrüßte seine überglückliche Kollegin in der Abreitehalle fröhlich grinsend mit den Worten: „Mucki, Du Huhn….“ Das darf er auch, findet die Springreiterin, denn „das sagt mir ja auch, dass ich Konkurrenz bin.“ Hoch konzentriert verfolgte auch Meredith Michaels-Beerbaum (Thedinghausen) das Finale des Bioranch Youngster-Cup`s. Die werdende Mutter hatte für ihre acht Jahre alte Zukunftshoffnung Kismet den perfekten „Bereiter“ in Person ihres Ehemannes gefunden. Der kam ganz knapp hinter Brocks und Codex One ins Ziel und wurde somit Dritter.
Der Bioranch Youngster-Cup erlebte in München ein attraktives Finale mit 20 jungen und vielversprechenden Nachwuchspferden. Diesen Pferden gilt der Bioranch Youngster-Cup, den das Unternehmen von Sabrina Illbruck seit 2008 präsentiert. Um die internationale Plattform für die Zukunftshoffnungen wird Deutschlands Reitsportszene weltweit beneidet. Die neue Saison des Bioranch Youngster-Cup`s startet 2010 bereits mit der PARTNER PFERD, dem Weltcupturnier vom 21. bis 24. Januar in Leipzig.
Endstand Bioranch Youngster-Cup 2009, Finale:
1. Mylene Diederichsmeier (Steinhagen) mit Royale`s Son, 0 Strafpunkte/ 33,76 Sekunden
2. Karl Brocks (Rulle) mit Codex One 0/ 35,20
3. Markus Beerbaum (Thedinghausen) mit Kismet 0/ 35,39
4. Marcus Ehning (Borken) mit Jewel`s Carat 0/ 35,93
5. Judy-Ann Melchior (Belgien) mit Carry Z 0/ 37,90
6. Tobias Meyer (Bonstetten) mit Boris 4/ 35,96
7. Franz-Josef Dahlmann (Albersloh) mit Luxtria van`t Gelutt 8/ 41,32
Informationen auch unter www.bioranch.de