Dressur – Premiere geglückt! Franziska Fries (NÖ) gab am Wochenende mit ihrem neuen Pferd Dedale de Hus OLD das gemeinsame Turnierdebüt. Am Reiterhof Stückler (K) gelangen den beiden zwei schöne Runden, die Niederösterreicherin durfte sich über Platz zwei und 68,553 % in der Intermediaire II, sowie den Sieg mit 69,806 % im offenen U25-Grand Prix freuen.
Rund ein halbes Jahr lang sind Franziska Fries (NÖ) und der elfjährige Dedale de Hus OLD ein sportliches Paar. Das gemeinsame Turnier-Debüt erfolgte am Wochenende in St. Margareten am Reiterhof Stückler (K). Mit Rang zwei in der Inter II und dem Sieg im U25-Grand-Prix mit knapp 70 % ist die Jungmama und angehende Anwältin sehr zufrieden, wie sie im EQWO.net-Gespräch erzählte:
„Ich war zu Beginn noch ein bisschen vorsichtig, weil ich noch nicht einschätzen konnte wie Didi auf die Prüfungssituation reagiert. Es hat sich dann aber gleich gezeigt, dass er ein kleiner Strahlemann ist und in der Prüfung alles richtig machen will. Er schaltet ab dem Einreiten in Prüfungsmodus um, ist super motiviert und dabei immer positiv. Ich glaube, dass wir uns auf eine großartige Zukunft mit Didi freuen können!“
In knapp zwei Wochen steht Turnier Nr. 2 an: das Oster-Turnier in Stadl-Paura!
Weiterführende Links:
>> Ergebnislisten
>> EQWO.net-News: Neues Pferd für Franziska Fries: Dedale de Hus OLD
>> FEI Database: Dedale de Hus OLD
>> Instagram: Franziska Fries
Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst und ist KEINE Pressemitteilung. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.