Springreiten – Nach Ludger Beerbaum (GER) ist nun auch Philipp Weishaupt (GER) verletzt. Er brach sich beim Joggen das Bein und fällt für vier bis sechs Wochen aus. Damit fehlen dem Global-Champions-League-Team Riesenbeck International nach ihrem Doppelsieg in Doha für die nächste Etappe in Miami (USA/12. bis 14. April) gleich zwei Top-Reiter.
Der derzeitige Führende der Longines Global Champions Tour Championship 2023, Philipp Weishaupt (GER), zog sich den Beinbruch beim Joggen mit dem Hund zu und musste operiert werden: „Ich war mit meinem Hund joggen und wollte über eine kleine Hecke springen, stolperte und fiel hin. Ich wurde am Fuß operiert und sie haben mir Stifte eingesetzt.“, erzählte Weishaupt.
Das ist ein doppelter Schlag für das GCL-Team Riesenbeck International, das nach seinem Sieg beim Saisonauftakt in Doha auch die Teamwertung anführt. Denn Teameigentümer, Manager und Reiter Ludger Beerbaum stürzte in Doha und wird in den kommenden Wochen ebenfalls verletzungsbedingt ausfallen. Und das nachdem es in Doha so perfekt lief. Weishaupt gewann erstmals seit elf Jahren wieder einen Global Champions Tour Grand Prix und entschied mit Kollege Christian Kukuk auch noch die erste Etappe der League für sich.
Der 37-jährige hofft in Miami von 12. bis 15. April wieder dabei zu sein, falls nicht, würden die Pferde von Eion McMahon (IRE) und Philipp Schulze Topphoff (GER) bereit stehen.
Die unerwartete Auszeit verschafft Weishaupt dafür mehr Zeit mit Frau und neugeborenen Baby, auch wenn das nicht ganz so läuft, wie er sich das wünschen würde: „Es ist schwer, das Baby zu tragen, während ich auf zwei Krücken herumlaufe, also bin ich nicht ganz so hilfsbereit, wie ich es gerne wäre.“, meinte Philipp Weishaupt zerknirscht.
Wir wünschen eine gute und rasche Besserung!
Weiterführende Links:
>> GCL-Team: Riesenbeck International
>> FEI Database: Philipp Weishaupt
>> GCT Kalender
Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst und ist KEINE Pressemitteilung. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.