Dressur – Cathrine Dufour und Andreas Helgstrand werden morgen nicht an der Fünf-Sterne-Musikkür bei der Sweden International Horseshow teilnehmen. Bohemian stand sich im heutigen Grand Prix selbst ihm Weg und platzierte sich „nur“ auf Rang sieben, Queenparks Wendy hatte sich auf die Zunge gebissen und ist disqualifiziert worden.
In der Pressekonferenz war den Journalist:innen noch mitgeteilt worden, dass Andreas Helgstrands (DEN) Queenparks Wendy von den Tierärzten gecheckt wurde und an der morgigen Musikkür teilnehmen kann. Sie hätte sich nur leicht an der Zunge verletzt. Jetzt findet sich der dänische Pferdehändler jedoch nicht auf der Startliste.
Ebenso wenig seine Landsfrau Cathrine Dufour (DEN). Deren zwölfjähriger Westfalen-Wallach Bohemian konnte sich im Grand Prix heute Vormittag (26.11.) nach fast fünf Monaten Turnierpause nicht wie gewohnt präsentieren und rangierte mit 73,761 % nur auf Rang sieben. Da sich „Bo“ mit der Athmosphäre scheinbar nicht zu 100 % wohl fühlte, entschied sie sich gegen einen erneuten Start.
Das Teilnehmerfeld umfasst nun statt der zehn, nur mehr acht Reiter:innen, die Startliste kann sich dennoch sehen lassen: Geschwisterpaar Jessica und Benjamin Werndl (GER), Isabell Werth (GER), Patrik Kittel, Daniel Bachmann Andersen (DEN), Carina Cassoe Krüth (DEN), Therese Nilshagen (SWE) und Dinja van Liere (NED) reiten ab 10:30 Uhr um den Sieg in der CDI5*-Musikkür.
Weiterführende Links:
>> Start- & Ergebnislisten
>> EQWO.net-News: „Stockholm: Jessica von Bredow-Werndl führt deutschen Dreifach-Sieg an“
>> FEI Database: Bohemian
Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.