JS | Dressurreiten – Der niederländische GLOCK Rider Hans Peter Minderhoud hat Grund zur Freude. Der neunjährige KWPN Hengst Dream Boy (Vivaldi x Ferro), den er bereits seit Jänner 2016 in Beritt hat, bleibt auch in Zukunft bei ihm. Denn neben T.J.M. Coomans, J.T.M. Maree und dem Stal Brinkmann steht nun auch der Name Glock in der Liste der Besitzer.
Der Olympia Silbermedaillist setzt große Hoffnungen in GLOCK’s Dream Boy: „Dream Boy hat alle Voraussetzungen, die ein Grand Prix Pferd braucht. Er verfügt über herausragendes Talent, hat unglaublichen Ehrgeiz und einen großartigen Charakter. Was für ein Freudentag! Ich bin so glücklich, dass er nun bei uns bleibt.“, wird Hans Peter auf der Website des GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER zitiert.
Bereits als Sechsjähriger holte GLOCK’s Dream Boy, damals unter dem Sattel von Gerdine Maree, die Bronzemedaille bei der Weltmeisterschaft der jungen Dressurpferde. 2016 gewann er mit Hans Peter Minderhoud die Silbermedaille bei den niederländischen Meisterschaften Kleine Tour.
In der Zucht macht der Rappe ebenfalls von sich reden. Elf seiner Töchter waren 2016 bei der nationalen Stutenschau vertreten und er stellte vier regionale Championessen sowie zwei Vize-Championessen. Darüber hinaus wurde auch einer seiner Söhne Reserve-Champion bei der Hengstkörung.
Quelle: www.ghpc.at
Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst und ist KEINE Pressemitteilung. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.