Zwei Pferde von Michael Steinbrecher im Finale der HKM Bundeschampionate

Deutsche Bundeschampionate Warendorf (GER) | Springreiten | News

Zwei Pferde von Michael Steinbrecher im Finale der HKM Bundeschampionate

Springsport – Große Freude bei Lake Arena- Eigentümer Michael Steinbrecher: Seine beiden selbst gezogenen Vollschwestern „Global Unicorn“ und „Ur Krass“ v. United Touch aus der Lady Touch konnten sich unter Hendrik Dowe (GER) bei den deutschen Bundeschampionaten jeweils mit einer Platzierung und der Top-Note 8,2 für das Finale qualifizieren. Ebenfalls im Finale mit dabei: Ein österreichischer Reiter!

Ur krass v. United Touch qualifizierte sich unter Hendrik Dowe (GER) für das Finale der deutschen Bundeschampionate. Besitzer: Michael Steinbrecher! © FB Screenshot: Clipmyhorse.tv
Ur krass v. United Touch qualifizierte sich unter Hendrik Dowe (GER) für das Finale der deutschen Bundeschampionate. Besitzer: Michael Steinbrecher! © Screenshot: Clipmyhorse.tv

Die fünfjährige Global Unicorn, ebenso wie ihre sechsjährige Vollschwester Ur Krass (United Touch x Lupicor) bereiteten Michael Steinbrecher ein erfolgreiches Wochenende als Züchter und Besitzer. Unter Hendrik Dowe (GER) konnten sich gleich beide Stuten mit derselben, schönen Wertnote von 8,2, sowie einer Platzierung an zwölfter Stelle für das Finale der deutschen Bundeschampionate in ihren jeweiligen Altersklassen qualifizieren. Im Finale der M* bzw. M**-Prüfung wollte es dann leider nicht wie erhofft klappen (Ur Krass: aufgegeben; Global Unicorn 6,3).

Im Finale der fünfjährigen Springpferde war außerdem ein weiterer Österreicher zu finden, wenn auch ein Zweibeiniger! Alexander Ofner (AUT) konnte United Uno (United Touch x Comme il faut), der sich in Besitz der Schulze Averdiek Sport und Aufzucht GBR befindet, mit Rang 14 und der Wertnote 8,1 für das Finale am Sonntag qualifizieren (Finale: 6,4).


Quelle: Facebook/ Sportpferde Alexander Ofner

Weiterführende Links:
>> Ergebnisse
>> Facebook: Michael Steinbrecher
>> Facebook: Sportpferde Alexander Ofner

Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst und ist keine Pressemitteilung. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.