Zwei österreichische Top-Pferde wechseln zu berühmten Springreitern

Springreiten | Pferdesport | News

Zwei österreichische Top-Pferde wechseln zu berühmten Springreitern

Springsport – Gleich zwei österreichische Top-Springpferde haben ab nun einen neuen Reiter im Sattel. Und zwar nicht irgendwelche: Matthias Hartls Verona wird ab sofort unter Abdel Said (BEL) und Maggi Margreiters Legendary Z unter Marlon Zanotelli (BRA) zu sehen sein.

Die bayrische Warmblutstute Verona wechselte nach ihrem Sieg bei der Austrian Riders Tour unter Matthias Hartl (S) zum belgischen Springreiter Abdel Said (BEL). © Foto Kisza

Nach ihrem fulminanten Gesamtsieg bei der Austrian Riders Tour 2022 trennten sich die Wege des Sieger-Duos Matthias Hartl (S) und Verona 13. Die neunjährige DSP-Schimmelstute, gezogen nach Cielito Lindo, wechselte nach Belgien zu Abdel Said (BEL). Der in Ägypten geborene Springreiter ist derzeit im FEI Longines World Ranking an 61. Stelle zu finden.

Über den Preis wurde Stillschweigen vereinbart, so teilte der Züchter und bisherige Besitzer der Erfolgsstute Anton Gassler aus Telfs (T) mit.

International war Verona bis jetzt nur im April diesen Jahres beim CSI2* im oberösterreichischen Stadl Paura (AUT) am Start, wo sie als bestes Ergebnis einen zwölften Platz über 140 cm belegte (0 im Grundumlauf/ 4 Fehlerpunkte im Stechen).

Legendary Z an Marlon Zanotelli
Ein weiters rot-weiß-rotes Pferd, das den Besitzer wechselte, ist der siebenjährige Zangersheide-Wallach Legendary Z, wie seine vorherige Reiterin Magdalena Margreiter (NÖ) auf Facebook bekannt gab. Das Nachwuchs-Springpferd wird ab nun unter dem Sattel des Brasilianers Marlon Modolo Zanotelli (BRA) zu sehen sein, der zur Zeit die Nummer fünf der Springreiter-Welt ist.


Quelle: Facebook/ Magdalena Margreiter

Weiterführende Links:
>> FEI Database: Verona 13
>> FEI Database: Abdel Said
>> Instagram Abdel Said
>> Facebook Abdel Said
>> FEI Database: Legendary Z
>> FEI Database: Marlon Modolo Zanotelli
>> Facebook Magdalena Margreiter
>> Instagram Marlon Modolo Zanotelli
>> Facebook Marlon Modolo Zanotelli

Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst und ist keine Pressemitteilung. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.