Zuchterfolg? Pferd sieht aus wie eine Comicfigur

News aus der Welt

Zuchterfolg? Pferd sieht aus wie eine Comicfigur

CM | Sonstiges – Mit dem Titel „The World has been waiting“ beginnt das Video über El Rey Magnum RCF. Aber hat die Welt wirklich auf so ein Pferd gewartet? Gezüchtet wurde der neun Monate alte Hengst von Orrion Farms, die sich auf die Zucht von Arabern spezialisiert hat.

Ein Video von El Ray Magnum RCF kann man hier sehen »
Ein Video von El Ray Magnum RCF kann man hier sehen »

Laut Veterinary Record soll das Pferd mehrere Millionen Dollar Wert sein. Die Form des Gesichts soll ein Ziel für viele Züchter sein. Der Farm Manager Doug Leadly lobt das Pferd in höchsten Tönen. „Oft kommt das aussergewöhnliche Gesicht heraus aber kein guter Körper oder sie halten ihren Schweif nicht gut oder ihren Kopf hoch. Er macht das alles.“, so Doug Leadly zu Veterinary Record.

Nun wurden aber Kritikerstimmen laut: „Es schaut nicht einmal mehr aus wie ein Pferd.“, war eine Reaktion. Andere kommentierten: „Es ist so traurig, wie aus einem wunderschönen Araber eine Comicfigur wird.“

Roly Owers, Tierarzt und Chief Executive von World Horse Fare aus Großbritannien äußerte sich skeptisch: „Ich denke, dieses Pferd könnte Atemprobleme haben. Ich kann das zwar nicht mit Sicherheit sagen, aber ich glaube die Kopfform hat das Potential, sich negativ auf seine Gesundheit auszuwirken. 

Quelle: Veterinary Record

Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst und ist KEINE Pressemitteilung. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.

Merken

Merken

Merken