Trainerin Barbara Bayer erklärt die Manöver eines Reining-Pattern: der Spin

EQWOpedia: Reining

Trainerin Barbara Bayer erklärt die Manöver eines Reining-Pattern: der Spin

CM – Manchen wird allein beim Zusehen schon schwindlig! Der Spin hat es definitiv in sich. Das Pferd (und auch der Reiter) müssen dafür gut in Balance sein und den Rhythmus finden. Das Pferd verlagert dabei sein Gewicht auf das innere Hinterbein, das die Drehachse bilden soll und im Idealfall während der Drehung nicht mittritt, sondern ruhig stehen bleibt. Das äußere Vorderbein soll über das innere Vorderbein überkreuzen. Die Vorhand macht also eine laufende Bewegung, die Hinterhand bleibt auf der Stelle stehen. Klingt kompliziert? Die Trainerin Barbara Bayer zeigt es vor:

EQWOpedia: Reining

Die Trainerin Barbara Bayer stellt sich vor.

Die Trainerin Barbara Bayer erklärt die einzelnen Elemente eines Reining-Pattern:
1. Zirkel
2. Galoppwechsel
3. Rollback
4. Rundown und Sliding Stop
5. Spin
6. Backup

> Folge uns auf Snapchat
> Folge uns auf Facebook
> Folge uns auf Twitter
> Folge uns auf Youtube
> Folge uns auf Instagram

EQWO.net wird live von den  FEI World Reining Championships 2016 und die FEI European Reining Championships Young & Junior Riders 2016 berichten!

Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst und ist KEINE Pressemitteilung. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.