Tolle 5*-Premiere für PSG Final unter Max Kühner im GLOCK HORSE PERFORMANCE...

EQWO.net News Service :: Max Kühner Sporthorses

Tolle 5*-Premiere für PSG Final unter Max Kühner im GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER

Max Kühner (AUT/T) war am vergangenen Wochenende (08.-10. Juni) als einer von 25 Spitzenreitern aus den Top 100 der Welt, mit seinen Pferden Cornet Kalua, Cielito Lindo 2, PSG Final und Cuba Libre 57 zum einzigen 5-Sterne Turnier Österreichs (08.-10. Juni) ins GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER nach Kärnten gereist. Sechs Top-Platzierungen waren die erfreuliche Ausbeute in der Wahlheimat von Max Kühner.

Dream-Team für die Zukunft: Max Kühner und PSG Final. © Max Kühner Spotrhorses
Dream-Team für die Zukunft: Max Kühner und PSG Final. © Max Kühner Sporthorses

Der 13-jährige nach Cornet Obolensky gezogene Cornet Kalua konnte an allen drei Tagen fehlerfrei bleiben und nach Platz sieben und vier am Freitag und Samstag schlussendlich in der CSI5* GLOCK’s Perfection Tour am Sonntag (1,55 m) den hervorragenden zweiten Platz erspringen. Aber auch Youngster Cuba Libre 57 zeigte sich unter Max von seiner besten Seite und sorgte in der GLOCK’s Youngster Tour für zwei Top-Platzierungen an diesem Wochenende.

Besonders erfreulich und zukunftsweisend war die Leistung des erst achtjährigen PSG Final. Der leichtfüßige und sprunggewaltige Wallach aus dem Besitz von Peter Schildknecht absolvierte im GHPC Austria unter Max bravourös sein Debut auf 5-Sterne Niveau. Nach einer fehlerfreien Bilderbuchrunde und Platz fünf in der 1,50 m hohen GLOCK’s Perfection Tour am Freitag, bewältige der talentierte Toulon x Cassini- Nachkomme seinen ersten 5-Sterne Grand Prix (1,60 m) ebenso mühelos wie souverän mit lediglich einem Abwurf. Der mit 345.000 Euro dotierte  GLOCK’s 5* Grand Prix war auch als Qualifikation für die Weltreiterspiele 2018 und die EM 2019 ausgeschrieben. Mit dieser Leistung von PSG Final hat Max das Qualifikationskriterium für FEI Championate, das sogenannte „Certificate of capability“ (maximal acht Fehlerpunkte in ausgewählten Grand Prix-Prüfungen), nun mit einem weiteren Pferd erfüllt.

maxkuehner.de | www.facebook.com/MaxKuehnerSporthorses |www.instagram.com/maxkuehner

Diese News wurden von der EQWO media house GmbH im Auftrag von Max Kühner Sporthorses verfasst.