The Makemakes rocken das MAGNA RACINO Frühlingsfest!

MAGNA RACINO Frühlingsfest | Bildergalerie

The Makemakes rocken das MAGNA RACINO Frühlingsfest!

MagnaRacino_LogoNur einen Tag nach ihrem großen Auftritt beim Eurovision Songcontest Finale in der Wiener Stadthalle ließen es sich Österreichs Teilnehmer The Makemakes nicht nehmen beim MAGNA RACINO Frühlingsfest vorbeizuschauen. Die beim Dreh zur neuen Single ‚You Are Not Alone‘ entdeckte Leidenschaft für Pferde und den Reitsport führte die sympathischen Jungs Dominic ‚Dodo‘ Muhrer, Florian Meindl und Markus Christ zum Pferdesportfest am Pfingstwochenende wo sie sogar aktiv mitwirkten. Die anschließende Pressekonferenz inklusive Autogrammstunde wurde von einem Livekonzert abgerundet und machte den Besuch der ‚Zeroes of our Time‘ zum absoluten Highlight!

Dodo, Flo und Markus nahmen den reitenden Eduardo Almeida in ihre Mitte. © Michael Graf
Dodo, Flo und Markus nahmen den reitenden Eduardo Almeida in ihre Mitte. © Michael Graf

Nicht nur die kleinen Fans bekamen große Augen als The Makemakes den großen Springplatz im Magna Racino betraten, um bei der Working Equitation Führzügelklasse für 4- bis 7-jährige Kids mitzuhelfen. Gemeinsam mit Eduardo Almeida, dem portugiesischen Welt- und Europameister in dieser Disziplin, welcher im Video zu ‚You Are Not Alone‘ gemeinsam mit ‚Dodo‘ Muhrer und seinem WM-Pferd Santo die Hauptrolle spielte, halfen sie den Kids die Übungen im Trailbewerb zu absolvieren und wurden dabei groß gefeiert.

Bei der anschließenden Pressekonferenz zeigten sich die bodenständigen Musiker locker und gut gelaunt. „Uns geht es super. Gestern waren wir noch ein bisschen unterwegs und haben dabei das Video ‚Zeroes of Your Time‘ gedreht das gleich richtig gut ankam. Im Nachhinein gesehen waren die null Punkte beim Songcontest für uns wahrscheinlich das Beste, was passieren konnte. Jetzt freuen wir uns auf die Tour mit One Republic und die Veröffentlichung der weiteren Songs von unserem Album ‚The Makemakes‘. Da gibt es vielleicht sogar eine Fortsetzung vom Video mit Eduardo“, schmunzelten die drei Jungs und ihr Team rund um Manager Paul Estrela, PR-Managerin Ulrike Grabler und Regisseur Martin Riess.

Bei der anschließenden Autogrammstunde signierten Dodo, Markus und Flo geduldig CDs, Shirts und Autogrammkarten, machten Selfies mit den Fans und gaben geduldig Auskunft. Den genialen Abschluss bildete das Privatkonzert bei dem The Makemakes allen nochmal so richtig einheizten.

In der Bildergalerie von Michael Graf sieht man einige der coolsten Momente mit The Makemakes!

Text © EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net