Sieg für Algotsson-Ostholt in Polen – Margit Appelt erfüllt EM Kriterien

CCI3* Sopot (POL)

Sieg für Algotsson-Ostholt in Polen – Margit Appelt erfüllt EM Kriterien

LA | Vielseitigkeit – Im polnischen Sopot ist an diesem Wochenende (28.-30.04.2017) das CCI3*-Turnier mit österreichischer Beteiligung über die Bühne gegangen. Die Amazone Margit Appelt (Niederösterreich) war mit ihrem Schimmelwallach Space Jet (Kolibri x Pablo) als „gelber Blitz“ unterwegs und sorgte mit ihrer Leistung für eine höchst erfreuliche Nachricht.

Margit Appelt und ihrem Schimmel Space Jets gelang es in Sopot, die internationalen Kriterien für die EM Qualifikation zu erreiten. Archivbild © Ivana Vozdecka
Margit Appelt und ihrem Schimmel Space Jets gelang es in Sopot, die internationalen Kriterien für die EM Qualifikation zu erreiten. Archivbild © Ivana Vozdecka / Archiv

Sopot: Immer eine Reise wert! Zwar fast am Ende der Welt, aber die Herzlichkeit des Teams macht das wieder wett. „Hero“ (Anm.: Space Jet) war sehr aufgeregt in der Dressur, aber im Gelände ist er einfach geflogen, er hat mir ein super Gefühl gegeben! So sicher und selbstverständlich, ein absoluter Traum! Im Springen war er wieder höchstmotiviert – zu motiviert, sodass er mir zweimal zu stark geworden ist und zu dicht kam, aber das macht nichts. Ziel war die internationale Qualifikation (Anmerkung der Redaktion: max. 67 Punkte in der Dressur, null und max. 30 Zeitfehler im Gelände und max. 16 Springfehler im Parcours) für die Europameisterschaft im August – und das haben wir erreicht. Jetzt hat er sich eine kleine Pause verdient und nächstes Ziel ist dann das CICO3 auf der MilAk!“, erzählte uns Appelt entspannt während ihrer 900km Heimfahrt.

In Space Jet hat die Niederösterreicherin Margit Appelt wohl den besten Partner gefunden. Gemeinsam gehen sie bei der EM an den Start. © Ivana Vozdecka / Archiv
In Space Jet hat die Niederösterreicherin Margit Appelt wohl den besten Partner gefunden. Gemeinsam haben gute Chancen auf einen EM Start. © Ivana Vozdecka / Archiv
Margit Appelt und ihr Space Jet sind ein wahres Dreamteam. © Facebook Margit Appelt
Margit Appelt und ihr Space Jet sind ein wahres Dreamteam. © Facebook Margit Appelt

Der Sieg in der CCI3*-Prüfung ging an die Schwedin Sara Algotsson-Ostholt (41,70). Platz zwei holte sich der Pole Pawel Spisak (47,10), vor Jähde Louise Svensson (SWE) und Waikiki (48,10).

CCI3* Sopot (POL)
1. Reality – Sara Algotsson Ostholt (SWE) 41,70
2. Banderas – Pawel Spisak (POL) 47,10
3. Wikiki 207 – Jähde Louise Svensson (SWE) 48,10
Ergebnislink

Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst und ist KEINE Pressemitteilung. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.