Schlachtpferd Uma und Denis Stefan auf dem Weg zum Turnier in Wr....

Projekt UMA

Schlachtpferd Uma und Denis Stefan auf dem Weg zum Turnier in Wr. Neustadt

CM | Westernreiten – Erinnert ihr euch noch an den Rumänen Denis Stefan, dessen großes Ziel es war, mit seiner vor dem Schlachter geretteten Stute Uma auf der Americana zu starten? Im Frühling 2017 kam er nach Österreich, um von Vern Sapergia und Joedy Cunningham zu lernen, denn in seinem Heimatland ist es unmöglich, einen Westerntrainer zu finden. Sein Wissen hat Denis sich aus Videos und Büchern angeeignet.

Das war Uma an ihrem ersten Tag nach der Rettung vor dem Schlachter. © Privat
Das war Uma an ihrem ersten Tag nach der Rettung vor dem Schlachter. © Privat

Durch mehrere bürokratische Schwierigkeiten musste Denis sein Ziel „Americana“ ziehen lassen. Es war ihm aber doch gelungen, viele Menschen auf sein Projekt aufmerksam zu machen und auch einige kleinere Sponsoren zu gewinnen, wie zum Beispiel Dennis Moreland von Dennis Moreland Tack schickte ihm kostenfrei einiges an Equipment aus Texas.

Denis trainierte in den vergangenen Monaten fleissig mit Uma und reiste durch Rumänien um viele Menschen auf eine artgerechte Haltung und Arbeit mit Pferden aufmerksam zu machen. Auf eine Show wollte er unbedingt und so entschloss er sich kurzerhand, zur Western Star Autumn Classic in Wr. Neustadt (NÖ) zu fahren.

Denis freut sich auf das Wochenende: „Ich bin so glücklich, dass ich mit Uma so weit gekommen bin. Das wird ihre erste Show sein. Unser Hauptziel ist, dass ich Uma viele Erfahrungen machen lassen kann und gleichzeitig wollen wir auch Spaß haben. Ich hoffe, dass ich in meinem Heimatland im Umgang mit Pferden etwas bewirken kann.“

Denis plant einen Starts in den ZNS-Klassen Ranch Riding und Reining.

Uma wurde von Dennis Moreland Tack ausgestattet. © Privat
Uma wurde von Dennis Moreland Tack ausgestattet. © Privat
Auf dem Weg nach Österreich: Denis und Uma. © Privat
Auf dem Weg nach Österreich: Denis und Uma. © Private
Auf der langen Fahrt von Bukarest nach Wr. Neustadt legten Denis und Uma eine Pause bei Freunden ein. © Privat
Auf der langen Fahrt von Bukarest nach Wr. Neustadt legten Denis und Uma eine Pause bei Freunden ein. © Privat
Pause für Uma bei Freunden. © Privat
Pause für Uma bei Freunden. © Privat
Eine lange Fahrt liegt hinter Denis und Uma. © Privat
Eine lange Fahrt liegt hinter Denis und Uma. © Privat
Angekommen im WTC H & D Schulz! Heute gehen die beiden ins Paid Warm Up. © Privat
Angekommen im WTC H & D Schulz! Heute gehen die beidenbereits ins Paid Warm Up. © Privat

Hier findet man die Artikel von Denis‘ Besuch in Österreich im Frühling 2017:
» Lernen um das frühere Schlachtpferd auszubilden: Denis Stefan bei der Vern Sapergia Clinic
» Ein Tag mit Vern Sapergia und eine große Überraschung
» Denis Stefans erster Tag in Österreich: Training mit Joedy Cunningham
» Werden Denis Stefan und Uma es mit Hilfe aus Österreich zur AMERICANA schaffen?

Western Star Autumn Classic Wr. Neustadt (AUT)
18.-17.09.2017
ÖSTM Reining, ÖM Westernreiten, Österr. ARHA Meisterschaft mit 11 Meistertiteln, Glastrophies für alle ARHA Champions 2017, NRHA approv. Show mit 3 Trophies & 13 Plaques, NRHA European Championship Quali 2018
Starts and Results »
Livestream »
www.westernstar.at

Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst und ist KEINE Pressemitteilung. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.

Merken

Merken

Merken

Merken

10