Rolf-Göran Bengtsson gewinnt die Longines Global Champions Tour

Longines Global Champions Tour

Rolf-Göran Bengtsson gewinnt die Longines Global Champions Tour

LA | Springreiten – Ein hochkarätiges Starterfeld aus insgesamt 16 Ländern gab es beim Finale der Longines Global Champions Tour im Rahmen des CSI5*-Turnieres in Doha (QAT) zu sehen. Den Gesamtsieg der weltweit höchstdotierten Serie im Springreiten konnte sich dieses Mal Rolf-Göran Bengtsson (SWE) sichern.

Bengtsson’s Paradepferd Casall ASK (Caretino II x Lavall 5) flog fehlerfrei und in der schnellsten Zeit über die erste Runde des Großen Preises von Doha (0/36,44). Die Australierin Edwina Tops-Alexander musste bereits in der ersten Runde zwei Fehlerpunkte hinnehmen und war nicht mehr für die zweite Runde qualifiziert. Somit fehlten ihr am Ende wichtige Punkte zu ihrem dritten Gesamtsieg. Für Bengtsson war es der Höhepunkt einer fantastischen und konstanten Saison, in der er mit Casall Siege in Valkenswaard (NED) und Paris (FRA) verbuchen konnte. Nach dem zweiten und dritten Rang in den vorangegangenen Saisonen ist es für den Schweden der erste Gesamtsieg in der Global Champions Tour.

Daniel Deusser legte mit seinem elfjährigen Wallach First Class van Eeckelghem (v. Balou du Rouet) eine ebenso flotte Nullrunde hin (0/36,84) und sicherte sich den zweiten Rang. Platz drei holten der sprunggewaltige Schimmel von For Feeling, Fibonacci, und Meredith Michaels-Beerbaum (GER, 0/37,26).

Longines Global Champions Tour Finale Doha
1. Casall ASK – Rolf-Göran Bengtsson (SWE) 0/36,44 i. St.
2. First Class van Eeckelghem – Daniel Deusser (GER) 0/36,84 i. St.
3. Fibonacci – Meredith Michaels-Beerbaum (GER) 0/37,26 i. St.
Ergebnislink

Endstand der Longines Global Champions Tour nach 15 Stationen
1. Rolf-Göran Bengtsson (SWE) 283 Punkte
2. Edwina Tops-Alexander (AUS) 267 Punkte
3. Christian Ahlmann (GER) 239 Punkte
Ergebnislink

Starts and Results »
Livestream »
www.globalchampionstour.com

Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst und ist KEINE Pressemitteilung. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.