Revolutionäre Computertomografie für Pferde!

News aus der Medizin

Revolutionäre Computertomografie für Pferde!

Das Penn Vet New Bolton Center in Pennsylvania (USA) führte ein einzigartiges, roboterkontrolliertes System für den Gebrauch beim stehenden Pferd ein. Das System kann in der Human- und Veterinärmedizin verwendet werden.

New CT Scanner Designed Specifically For Horses

Thanks to some creative engineering, horses can now get CT scans just like humans.

Posted by Vocativ on Montag, 9. Mai 2016

 

Durch das Design des CT-Scanners kann das Pferd wach sein, Lasten tragen oder sogar in Bewegung sein. Dadurch ist es auch möglich, jeden beliebigen Körperteil des Pferdes zu scannen. 2D- und 3D-Bilder sind möglich und die Scans sind viel detailreicher als alle bisherigen Technologien.

Quelle: www.vet.upenn.edu

Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst und ist KEINE Pressemitteilung. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.