Pferd verunglückt bei den FEI European Eventing Championships in Strzegom (POL)

FEI European Eventing Championships 2017 Strzegom (POL)

Pferd verunglückt bei den FEI European Eventing Championships in Strzegom (POL)

PK | Vielseitigkeit – Traurig berichten wir, dass das polnische Pferd, Bob The Builder (Nr. 37), welches mit seinem Reiter Michal Knap heute (19.08.2017) an Hindernis 15 zu Fall kam, nach seinen schweren Verletzungen eingeschläfert werden musste.

Trotz hervorragender Hilfeleistung konnte man Bob The Builders Leben nicht mehr retten. Ein irreparabler Bruch wurde dem Pferd zum Verhängnis. © Shutterstock/Pelana
Trotz hervorragender Hilfeleistung konnte man Bob The Builders Leben nicht mehr retten. Ein irreparabler Bruch wurde dem Pferd zum Verhängnis. © Shutterstock/Pelana

Bob The Builder erhielt noch am Hindernis seine Erstversorgung und wurde für weitere Untersuchungen in die Veterinärklinik vor Ort gebracht. Die Röntgenbilder zeigten einen einen irreparablen Bruch des vorderen rechten Kronbeins. Nach dieser schrecklichen Diagnose entschlossen sich Besitzer und Reiter Bob The Builder zu euthanasieren.

Quelle: Facebook/Strzegom Horse Trials

Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst und ist KEINE Pressemitteilung. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.