Neues Pferd für Young Rider Felicita Simoncic!

News | Dressur | Reitsport

Neues Pferd für Young Rider Felicita Simoncic!

Dressur – Er heißt Ivar, ist ein neunjähriger KWPN-Hengst von Ampere x Olivi und ganggewaltig: der neue vierbeinige Sportpartner von Felicita Simoncic. Die 17-jährige Wienerin hat den bis Grand Prix-ausgebildeten Braunen bei Ilse van Cranenbroek (NED) entdeckt und plant mit ihm den Einstieg in die U25-Tour!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Felicita Simoncic (@felicita.simoncic)

Quelle: Instagram/felicita.simoncic

Der neunjährige Ampere-Sohn Ivar D.E. war unter der niederländischen Ausbildnerin Ilse van Cranenbroek (NED) bereits international auf Zwei-Sterne Niveau erfolgreich. In Meerle (BEL) erzielte der KWPN-Hengst in der Intermediaire I-Musikkür 73,235% und platzierte sich auf Rang drei.

Felicita Simoncic (W), die heuer 18 Jahre alt wird, ist theoretisch gerade am Beginn ihrer Junge Reiter-Zeit. Mit dem Grand Prix-fertigen Ivar D.E. stehen der Schülerin von Caroline Kottas-Heldenberg jedoch alle Türen auch für die U25-Tour offen:

„Dieses Jahr werden wir erstmal in die Junge Reiter Tour einsteigen. Darauf ankommend wie gut der Grand Prix im Training dann läuft, möchten wir wenn alles gefestigt ist in die U25 einsteigen. Da muss ich aber noch fleißig üben, da das Ganze sehr neu für mich ist!“

Felicia Simonic (W) hat ein neues Pferd: der neunjährige KWPN-Hengst Ivar D.E. kommt heute in Österreich an! © Privat
Felicia Simonic (W) hat ein neues Pferd: der neunjährige KWPN-Hengst Ivar D.E. kommt heute in Österreich an! © Privat

Die Wienerin kann die Ankunft ihres neuen Pferdes heute, Samstag den 22. Jänner, kaum erwarten: „Er ist eines der süßesten Pferde die ich je gesehen habe, mein Herz ist geschmolzen, als ich ihn gesehen habe!“

Das Probereiten in den Niederlanden sprach für sich, Ivar ist ein richtiger „Holländer“: Er ist sehr, sehr, sehr angenehm zu reiten und wirklich fleißig mit Feuer unterm Hintern – für mich eigentlich der totale Traum! Dabei ganz fein in der Hand und total rittig, ich freue mich schon all seine Eigenschaften kennenzulernen. Ich hoffe natürlich auch das wir eine starke Bindung zu einander aufbauen im Laufe der Zeit, da dies meiner Meinung nach eine der wichtigsten Sachen sind um erfolgreich im Sport zu sein!

Felicia Simoncic war mit ihrem Pony Chantre bereits bei drei Europameisterschaften am Start und konnte mehrere internationale Top-Platzierungen auch mit ihrer aktuellen Junioren-Pferden, dem zehnjährigen Hannoveranerhengst Connery Junior und dem neunjährigen russischen Warmblut-Wallach Korefan, feiern. Zuletzt beim CDI in Achleiten (OÖ), mit Rang vier und 68,258%.

Ein Sieg, ein zweiter Platz: Chantre liefert unter Felicita Simoncic (W) top ab und räumte bei den Ponys beim CDI Budapest ab. © Petra Kerschbaum
Erfolgreiches Pony-Duo Felicita Simoncic (W) und ihr Chantre waren internaitonal hoch erfolgreich und nahmen an drei Europameisterschaften teil! © Petra Kerschbaum

Weiterführende Links:
>> Ivar D.E. Horsetelex
>> Felicia Simoncic Instagram

Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.