Helsinki: Weltcuppunkte & 5-Sterne-Platzierungen für Max Kühner!

CSI5*-W Helsinki

Helsinki: Weltcuppunkte & 5-Sterne-Platzierungen für Max Kühner!

EQWO.net News Service Max Kühner Sporthorses | Werbung – Mit dem erst 8-jährigen Elektric Blue P, der 9-jährigen Vancouver Dreams und dem 15-jährigen Holsteiner PSG Future hatte das Team rund um Wahltiroler Max Kühner die 5-Sterne-Weltcupturniere in Oslo und Helsinki in Angriff genommen.

Auch Max Kühner (T) ist in Basel am Start! © Holcbecher
Max Kühner (T) ist auch in Helsinki fleißig am Weltcuppunkte- Sammeln!  © Holcbecher

Der talentierter Eldorado v.d. Zeshoek x For Pleasure-Nachkomme Elektric Blue P war das jüngste Pferd im 37-köpfigen Starterfeld und beendete den mit 203.000 Euro dotierten Weltcup Grand Prix (1,65 m) von Helsinki (FIN) mit nur einem Abwurf auf Platz 15 (4/68,51). Dies bedeutete 2 Weltcuppunkte und Rang 25 in der Zwischenwertung der Western European League vom Longines FEI Jumping World Cup 2019/2020.

Mit der neunjährigen Vancouver Dreams konnte sich Max Kühner am Samstag im 1,60 m hohen CSI5*-W Land Rover Grand Prix (1,60 m) den 12. Platz sichern. Für die Fuchsstute war dies die erste Grand Prix-Platzierung auf 5-Sterne-Niveau.

Zwei 5. Plätze in den CSI5* Springen über 1,40 m und 1,45 m mit dem 15-jährigen Cash and Carry-Sohn PSG Future aus dem Besitz von Peter Schildknecht vervollständigten die Erfolgsbilanz vom Team Max Kühner Sporthorses.

Alle Ergebnisse des CSI5*-W Helsinki (FIN) findest du hier.
Den Zwischenstand im Longines FEI Jumping World Cup gibt es hier.

Diese News wurden von der UPPERCUT creative circus GmbH für eine Veröffentlichung auf EQWO.net im Auftrag von Max Kühner Sporthorses verfasst.