Florentina Jöbstl’s Colourfull Cannonball wechselt nach Deutschland!

Pferdesport-News | Dressur | Pony-News

Florentina Jöbstl’s Colourfull Cannonball wechselt nach Deutschland!

DressurNach Wilky May verlässt nun auch das zehnjährige Kracher-Pony Colourfull Cannonball das Hause Jöbstl in Richtung Deutschland: zu den „absoluten Wunschkunden“! Der westfälisch gezogene Palominowallach wurde an die 14-jährige Ponyreiterin Leni Wächter (GER) und ihre Familie verkauft. „CC“ nahm mit seinen zehn Jahren bereits unter Robin Heiden (NED) und dann unter der Österreicherin an drei Europameisterschaften teil und wurde zuletzt österreichische Vize-Staatsmeister.

Top-Rund für Florentina Jöbstl (ST) und Colourfull Cannonball! Über 73% scorte das Paar in der Pony-Team-Wertung, und verhalf Österreich zu rang fünf! © Petra Kerschbaum
Die österreichische Ponyreiterin Florentina Jöbstl (ST) und Colourfull Cannonball nahmen zusammen an mehreren Europameisterschaften teil, wurden Vize-Staatsmeister und sicherten sich einige internationale Top-Platzierungen. © Petra Kerschbaum

Die Mutter und Trainerin der erfolgreichen Jöbstl-Kinder, Andrea Jöbstl, ist über den Verkauf an Familie Wächter überglücklich: „Die Familie, allen voran Leni, sind unsere absoluten Wunschkunden! Wir sind überzeugt, dass es unser CC dort gut hat und dass Leni mit ihm top unterwegs sein wird. Schon das Probereiten war sehr harmonisch und es hat sofort gefunkt zwischen den beiden.“

Traurig über den Abschied und das Ende der Ponyzeit, aber auch happy über das neue Zuhause ihres Colourfull Cannonballs, zeigte sich Florentina Jöbstl auf Instagram: „Danke für alles, dass du mich gelehrt und mit mir erreicht hast! Du hast mich immer zum Lachen gebracht und ich liebe dich so sehr. Ich wünsche dir das allerbeste in Deutschland mit Leni!“

Bei ihrem letzten gemeinsamen Championat, der Pony-Europameisterschaft in Strzegom (POL) tanzten Florentina Jöbstl (AUT/ST) und Colourfull Cannonball zu Rang sieben in der Musikkür. © Privat
Das Ende der Ponyzeit bedeutet für Sportreiter:innen meistens Abschied nehmen. Gerade ein noch so junges Pony, wie Colourfull Cannonball, wird einem anderen Kind noch sehr viel Freude bereiten! © Privat

Die 14-jährige Deutsche Leni Sophie Louise Wächter ist national in Dressur und Springen erfolgreich. Insgesamt fünf Ponys hat sie bereits im Stall, mit Colourfull Cannonball kommt ein FEI-Pony in den besten Jahren dazu. Wir wünschen dem Paar viel Erfolg und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen auf internationalem Boden!

Weiterführende Links:
>> Florentina Jöbstl Instagram
>> Leni Wächter Instagram
>> FEI Database: Colourfull Cannonball

Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst und ist keine Pressemitteilung. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.