Exklusive Einblicke in das Training der Teilnehmer in Givrins: Celina Bachleitner Teil...

FEI World Reining Championship Givrins (SUI)

Exklusive Einblicke in das Training der Teilnehmer in Givrins: Celina Bachleitner Teil zwei

CM – Trainingsvorbereitungen sind immer umfassend – von einem Tag auf den anderen kann man sich nicht auf ein Turnier vorbereiten. EQWO.net berichtete bereits über das Training von Österreichs jüngster Teilnehmerin bei den FEI European Reining Championships Young & Junior Riders 2016 (11.-13.8.) Celina Bachleitner (OÖ). Celina wird mit dem siebenjährigen Paintball Gun in der Klasse der Junioren an den Start gehen. Die letzte Woche verbrachte das liebevoll Randy genannte Painthorse auf „Trainingscamp“ bei Johannes Hensn Hasenauer.

Celina Bachleitern trainierte auch in dieser Woche immer wieder mit Randy und ihrem Trainer. © Michaela Bachleitner
Celina Bachleitern trainierte auch in dieser Woche immer wieder mit Randy und ihrem Trainer. © Michaela Bachleitner

Celina reitet Randy erst seit kurzem und trainiert seit einem Jahr mit dem Trainer Johannes Hensn Hasenauer. Das sagt ihr Trainer über seinen jungen Schützling:

Celina und Randy sind ein solides Paar. Sie ist diese Woche alle paar Tage zu mir zum Training gekommen, wo wir dann ziemlich patternorientert gearbeitet haben. Sie wird in der Schweiz Pattern 10 reiten, also haben wir gezielt diese Element durchgenommen. Ich bin zuversichtlich, dass wir nach diesem Turnier um eine tolle Erfahrung reicher sein werden.

Celina und Randy üben gezielt Elemente des Pattern 10. © Michaela Bachleitner

In der Woche, in der Randy auf der Trainingsanlage „Reiterfort Gries“ (OÖ) von Hasenauer zum „Intensivtraining“ war, ritt der Profi ihn auch selbst regelmässig. Den Fokus legte er dabei besonders auf das Gymnastizieren und die Auffrischung der Manöver.

FEI_ReiningPattern10
Das ist das Reining Pattern 10, das Celina in Givrins reiten wird. Die genaue Beschreibung findet man hier.

Den Bericht über Celinas weitere Trainingsvorbereitungen findet man hier.

Natürlich findet man unsere Westernbeiträge auf all unseren Kanälen:

> Folge uns auf Snapchat
> Folge uns auf Facebook
> Folge uns auf Twitter
> Folge uns auf Youtube
> Folge uns auf Instagram

EQWO.net wird live von den  FEI World Reining Championships 2016 und die FEI European Reining Championships Young & Junior Riders 2016 berichten!

Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst und ist KEINE Pressemitteilung. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.