Doppelsieg für Schweden im Punktespringen – Max Kühner platziert sich erneut

Gothenburg Horse Show - FEI World Cup™ Finals Dressage & Jumping

Doppelsieg für Schweden im Punktespringen – Max Kühner platziert sich erneut

Gothenburg_HorseShow_LogoIm Rahmen der Gothenburg Horse Show (SWE) wurde es am Samstagmorgen ganz schön schnell. Denn im 1.45 m hohen Punktespringen mit Joker ging es nicht nur darum, mit einem fehlerfreien Ritt auf die volle Punktezahl von 65 Zählern zu kommen, sondern auch um eine möglichst flotte Zeit. Diese Vorgaben erfüllten zwei Damen aus Schweden am besten und sorgte damit für einen blau-gelben Doppelsieg, der vom Publikum frenetisch gefeiert wurde.

In 51,49 Sekunden galoppierte Irma Karlsson mit ihrer 14-jährigen schwedischen Stute Balahe über die Ziellinie und verwies ihre Landsfrau Jonna Ekberg im Sattel von Freestyler auf Rang zwei (52,23). Als letzter Starter machte es Geir Gulliksen dann nochmal spannend und legte mit dem neunjährigen KWPN Wallach Charleville eine sensationelle Runde hin. Die Zeit von 52,73 Sekunden bedeutete Rang drei.

Entspannt nach dem Parcours: Max Kühner und Cornet Kalua. © EQWO.net
Entspannt nach dem Parcours: Max Kühner und Cornet Kalua. © EQWO.net

Österreichs Max Kühner lieferte im Sattel seines selbstgezogenen Wallachs Cornet Kalua ebenfalls einmal mehr eine Topleistung ab. In 53,93 Sekunden absolvierte das Duo den Parcours und holte so Rang sechs.

08 – H&M presents
Int. accumulator jumping competition with joker 1.45 m
1. Balahe – Irma Karlsson (SWE) 65/51.49
2. Freestyler – Jonna Ekberg (SWE) 65/52.23
3. Charleville – Geir Gulliksen (NOR) 65/52.73
weiters platziert
6. Cornet Kalua – Max Kühner (AUT/T) 65/53.93
Ergebnislink 

DIE WICHTIGSTEN LINKS
Start- und Ergebnislisten »
Livestream Rahmenprüfungen »
Livestream FEI TV – Weltcupprüfungen »
Infos zu den Teilnehmern, Zeitplänen und Reglements »

EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net berichtet live!
Damit wir euch bestmöglich und aktuell über das Geschehen in Göteborg auf dem Laufenden halten können, berichten wir LIVE vom Weltcupfinale. Folgt uns dazu auch auf Facebook, Instagram und YouTube.

www.gothenburghorseshow.com | www.facebook.com/GothenburgHorseShow

Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst und ist KEINE Pressemitteilung. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.